![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() meshua (*wenn externe Belichtungsmessung nicht möglich.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo meshua,
vielen Dank, dass Du dich meiner annimmst. Zitat:
![]() Schöne Hochzeitsbilder! Wurden da welche mit Blitz gemacht? Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (25.09.2013 um 11:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin
also diese Tischdeko.... ist nun nicht der Bringer um "bouncing lights" zu lernen.... vor allem hast du hier versucht> mit TTL etwas zu retten.... was man aber hier gar nicht braucht denn>>> # das Umfeld/Raumlicht...kommt nicht wirklich "warm und wohnlich" rüber # die Figur ist zu klein....um das gegen Personengruppen hochinterpolieren zu können ![]() # es wäre wenn schon>>> dann hier der manuelle Modus wichtiger gewesen...um zu üben ![]() du solltest also dringlich dir Gruppen von z.B. Freunden suchen.... und dort deine Übungen vornehmen, vor allem....soll es ja irgendwann ernst werden ![]() du must einfach dahin kommen> einfach unter freiem Himmel draußen...und/oder in üblichen Feierräumen>>> Teste zu machen, um sicher zu werden ![]() soweit ich das Sonyprinzip kenne...sollte TTL-ADI die richtige Einstellung zu sein... die Zeit regelst du manuell nach, denn die umgebung ist immer nur Beiwerk aber... zur Gestaltung immens wichtig ![]() und bevor du mit Ofenblende rumdödelst...bring erstmal > richtig belichtete Bilder heim ![]() ***nochmal meine Variante mit Nikonblitz war> knallige Mittagssonne - ISO 400 - Zeit unter 1/125s - Blitz iTTL-BL(was ADI entspricht)leute im Baumschatten gleiches im Standesamt, nur dort ging die Zeit wegen dunkler Räume auf bis zu 1/30s runter ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||||||
|
Was nun!
Hallo gpo,
so langsam verstehe ich nur Bahnhof. Welchen Test - was soll ich probieren - was soll das Ergebnis sein .... >> Ohne ein Ziel zu kennen, wird es für mich schwierig sein dieses zu erreichen. Nochmal zu meiner Ausgangslage: Ich soll demnächst auf einer Hochzeit in der Halle Bilder machen. Dafür habe ich mir ein Blitz und den IShot besorgt und versuche nun den Blitz vernünftig einzusetzen. Als Kamera habe ich eine Sony a37. Auf den Fotos werden wohl meistens Kleingruppen, das Brautpaar drauf sein. Zurück zum geschehen => Ich habe jetzt einfach den Test den Du vorgeschlagen hast gemacht - und Du gehst null darauf ein ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/ar...hp/t-1256.html http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_mm.php So was wie den Nikon Modus den iTTL-BL (Balanced - Motiv und Hintergrund gleich hell) hat die Sony gar nicht. Zitat:
Zitat:
__________________________________________________ ____________ Zitat:
Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (25.09.2013 um 13:37 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin
wieso Bahnhof.... du willst auf einer Hochzeit "Gruppen" ablichten... also brauch ich nicht auf "nette Figürchen" debattieren... alleine die Größen und Abstände, kannst du "schlecht umrechnen" scheinbar ...suchst du auch ständig Gründe> irgendeine Autofunktion zu nutzen das kann...muss man aber nicht machen> es sei denn man versteht was da vor sich geht ![]() schau was mriegelhofer oben schrieb.... was hindert dich eigentlich daran.... irgendeien Gruppe zu nehmen...und daran Teste zu machen...in M ![]() wenn das wiederholbar sitzt> kommt der nächste Schritt ![]() so geht "lernen" Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
meshua....
das scheint richtig zu sein ![]() nur bei Sony sollte es doch wohl auch eine > "Aufhellfunktion" geben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
habe ich doch auch geschrieben... ADI geht für das Bouncen nicht und so etwas wie die iTTL-BL von Nikon gibt es bei Sony nicht. Einen Aufhellblitz gibt es selbstverständlich. Nur funktioniert der, wie in der von mir gezeigten Bilderserie.
Zitat:
Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
wenn "irgendwas nicht geht"....gibts bei mir immer Plan B... das wäre total M ![]() nimm das TTL Ergebnis und senke die Leistung um -1/3 dann in einer weiteren Serie mit dem Raumlicht spielen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|