Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » gebrauchte EOS 1D als Zweitkamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 18:06   #9
Lightspeed

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Genauso wenig würde ich von Sony auf Canon umsteigen. Ich habe ja eine 5d II als Zweitkamera für low light/quick and dirty, aber so wahnsinnig prickelnd finde ich die Kamera ansonsten nicht. Ich finde halt eine Canon scannt sehr gut, aber eine Sony A900 hat eben den Filmlook, wenn Du weißt was ich meine (bezogen auf die Bildcharakteristik). Nicht jedem sein Ding, aber mir das meine.

Eine live view-Implementenierung wie die A99 sie hat, ein schneller Autofokus beim filmen und ein Klappdisplay wären für mich u.a. Schlüsselkriterien für ein neues System. Das kann weder Nikon noch Canon bieten. Zeiss mit Autofokus hat sonst auch keiner. Ich warte ab was nach der A99 kommt. Bin optimistisch dass Sony eine tolle A-Mount FF ohne Spiegel bringt.
Die Aussicht schmälert den Leidensdruck.

Hoffe damit nicht zu sehr von der Intention des topic-starters abgewichen zu sein.
Kein Thema: Im Gegenteil. Der Gedanke mit dem "Filmlook" ist schon richtig. Die A900 "überzeugt" mich ja auch immer wieder mit ihren Farben. Ich bin halt nur das Warten auf die perfekte Sony leid. Ich habe mit einer Minolta 9000 und einer Dynax 9 jahrelang gewartet, bis Sony die A900 fertig hatte. Und dann habe ich gewartet, bis Sony die A99 fertig hatte. Und war enttäuscht.

Jetzt ist mal gut mit auf Sony warten. Die haben eine fantastische Firma aus dem Photobereich gekauft und deren Erbe, wie ich finde, recht zwiespältig umgesetzt. Ich brauch die Reportagefähigkeit jetzt. Das wird jetzt beruflich wichtig und dann muss die Cam mitspielen. Und etwas Spaß darf es ruhig auch machen, das Ding dann auch zu bedienen.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln