Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 15:28   #9
Andy_B

Themenersteller

Tom - Systemwechsel führt vermutlich zu anderen Problemen ... ich versuche mal die existierenden einzudämmen.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Hier hilft nur der Verweis auf das "Handbuch für die gute Ehefrau".

KLICK
Der VErsuch wäre es zumindest wert.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nachtrag 1: Erzähl ihr bloß nichts von diesem Forum, wenn du dich hier weiterhin ungestört aufhalten möchtest. Bessere Hälften neigen mitunter zu subversiver Tätigkeit.

Nachtrag 2: Schatz, das gilt natürlich nicht für dich.
Worauf Du Dich aber so was von verlassen kannst

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Generell würde ich mal ein klärendes Gespräch führen.
Ganz ehrlich, wenn du nicht demnächst irgendwo eine klare Grenze setzt, die DEINEN Persönlichkeitsbereich schützt, wirst du wohl auch die Wahl deiner Unterhose und Socken begründen müssen...

Es ist DEIN Hobby, höchstwahrscheinlich auch DEIN sauer verdientes Geld und deine Frau sollte froh sein, dass du es eben nicht verhurst, versäufst und verspielst.

Am Ende freut sie sich früher oder später über die tollen Bilder, die du mit deinem Equipment gemacht hast. Dann kannst du noch mal überlegen, ob du ihr die Diskussion über dein Hobby noch mal genüsslich unter die Nase reibst oder aber eben die Sachen ruhen lässt.

Ich hatte gleiches wie du schon durchgemacht, habe aber dann sehr schnell klar gemacht, dass es eben mein Geld ist und ich damit machen kann, was mir beliebt. Ich halte mich auch aus ihren Ausgaben vollkommen raus, sofern es eben ihre Hobbies und Vorlieben angeht. Du kannst sie ja mal fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn du andauernd irgendetwas negativ kommentierst.
Also ganz so heftig würde ich es nicht formulieren aber die Grenze muss schon eindeutig erkennbar sein. Wir teilen sicher Alle die Meinung, dass die Kohle besser im Photohobby investiert ist als in der Kneipe oder im Puff.

PS - Dana, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln