SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Partner meckert über mein Equippment (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135583)

Andy_B 05.08.2013 13:40

Partner meckert über mein Equippment

Jetzt wird mein neues Hobby aus der Ecke meiner Partnerin kritisiert.
Im Grunde geht es darum, warum ich nun "schon wieder" ein neues "Objektiv" brauche, wo ich doch erst vor 2 Monaten eins gekauft habe.
Wozu brauche ich jetzt noch die Original IR-Fernbedienung von Sony, wo ich doch die (Amazon 6 €) Billig IR und die Minolta RC-1000s (von E-Bay für 3€) habe ...

Nun habe ich sachlich versucht, die Unterschiede zu zeigen (Zoombereiche anhand von Beispielfotos gezeigt) - kein Erfolg.
Ich habe ihr erklärt, dass die erste IR Fernbedienung zu dem Preis (nach der Kamera
war ich zunächst erst mal klamm) soweit für den Anfang gut war und das Original von
SONY damals noch über 60.- € hätte kosten sollen (bei 30.- hab ich zugeschlagen).
Daß die einen anderen Funktionumfang hat, hat sie zwar kapiert - aber wozu braucht
es dann ZWEI Stück (weil ich für die Amazon gebraucht vielleicht 1 EUR bekomme und ich sie deswegen lieber solange nutze bis die tot ist ?)

In mein neues Hobby habe ich in den letzten 11 Monaten knapp 2000.- € (siehe mein Profil) investiert und jetzt fehlen noch Blitz und einige Festbrennweiten.
Dafür werde ich natürlich das Eine oder andere Zoom wieder verkaufen, allerdings handelt es sich bei der zu erwartenden "Einnahme" dann um Größenordnungen
zwischen 15 € und maximal 120 € - dem stünden ganz andere Ausgaben (eben für z.B. vollformattaugliche) Festbrennweiten entgegen
(wenn ich das Hobby wirklich weiter betreiben / ausbauen will).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder jammer ich allein ?

Hintermann 05.08.2013 13:46

mach ihr klar wie unerträglich Du ohne Hobby bist :mrgreen:

fotogen 05.08.2013 13:52

Also im Moment jammerst Du alleine. :D;)

Philipp_H 05.08.2013 13:53

Klar, kenne ich auch.

Ich habe meiner Freundin einfach auch eine Kamera gekauft. Jetzt lächle ich über ihre Einkäufe und hab erstmal Ruhe.

.

a1000 05.08.2013 13:54

Die Partnerin wechseln ....

aidualk 05.08.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Andy_B (Beitrag 1473896)
Jetzt wird mein neues Hobby aus der Ecke meiner Partnerin kritisiert.

Armer Kerl :umarm:

Zitat:

Zitat von Andy_B (Beitrag 1473896)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder jammer ich allein ?

Leider bist du da alleine... :cool:

aber wenn ich dann wieder deine 'Signatur' sehe, kann ich sie schon verstehen: :P :lol:

Zitat:

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

Andy_B 05.08.2013 14:04

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1473904)
Die Partnerin wechseln ....

Kreativer Lösungsansatz, kommt aber nicht wirklich in Frage - lieber wieder Ixus105 :lol:
Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1473905)
Armer Kerl :umarm:
Leider bist du da alleine... :cool:
aber wenn ich dann wieder deine 'Signatur' sehe, kann ich sie schon verstehen: :P :lol:

Fällt mir jetzt schwer das zu glauben *grins*
Zitat:

Zitat von Philipp_H (Beitrag 1473903)
Klar, kenne ich auch.
Ich habe meiner Freundin einfach auch eine Kamera gekauft. Jetzt lächle ich über ihre Einkäufe und hab erstmal Ruhe.
.

Coole Idee ... das wäre in Erwägung zu ziehen bzw. ich kauf mir 'ne A99 und vererbe Ihr die A57
Zitat:

Zitat von Hintermann (Beitrag 1473898)
mach ihr klar wie unerträglich Du ohne Hobby bist :mrgreen:

Auch eine Idee - vielleicht sollte ich mich so viel mehr an Ihre Aktivitäten hängen, bis sie mich unterstützt um Ihre Ruhe zu haben :D

Ich sehe schon - "man(n)" kann sich zumindest gut in meine Situation einfühlen :lol:

cdan 05.08.2013 14:16

Ihr eine Kamera als Geschenk zu kaufen wurde schon gesagt. Ich präzisiere: Schenk ihr eine süße kleine NEX mit Lensbaby zur Adoption, denn Frauen stehen total auf Lensbabys, weil sie ihren Muttertrieb wecken.

Sollte obiges keine Wirkung zeigen, setze sie mit der Drohung unter Druck, deine Fotoequipmentinvestition im Verhältnis zu ihren Schuhkäufen zu steigern. Du wirst sehen, spätestens das wirkt.

Dana 05.08.2013 14:43

Ok, nachdem die ganzen Kerle hier der Reihe nach Schenkelklopfer geliefert haben (huarrhuarr):

Gib mir deine Telefonnummer und verbinde mich mit ihr. ;)
Ich erklär ihr das schon. :mrgreen:

Ganz im Ernst:

Du musst ihr in "Frauenworten" erklären, dass ein Objektiv nur einen gewissen Bereich abdeckt, dass schlechte Batterien die Kamera schädigen können, dass man sowieso teuer kauft, wenn man billig kauft (denn das stimmt oft).

Hast du Kinder? Enkel? Sonstiges? Hundkatzemauselefant? Irgendein Hobby, das SIE hat und das du dann ablichten könntest? Hilft alles. Was noch hilft: sie langsam in dein Hobby einzuweihen, wenn sie sich nicht komplett sperrt. Jemand, der keine Ahnung hat, versteht nicht, warum gewisse Dinge "sein müssen". Da heißt es dann "Männer und ihre Hobbys" und in dieser Schublade bist du anscheinend schon gelandet.

Vor allem: lass SIE nicht zu kurz kommen. Wenn du ihr ab und an etwas Schönes schenkst, wird sie sich nicht benachteiligt fühlen. ;) Du hast für dein Hobby 2000 Euro ausgegeben. Und für sie? Vielleicht kommst du da schon näher an das Problem.

@Frage: da mein Partner auch fotografiert, ist es eher so, dass ich auf meinem Geburtstagstisch (so gestern) ein nagelneues 14er Walimex 2.8 liegen habe. :D

karwendelyeti 05.08.2013 14:48

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1473902)
Also im Moment jammerst Du alleine. :D;)

Ich jammer nicht, teile aber sein Schicksal mi einer gewissen Gleichmut...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.