SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 20:24   #61
achum

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, Jungs.

Und wie kriegen wir nun den Bogen zum Ausgangsthema?

(Kunstrasenschuhe...Kunstleder ja...aber Kunstrasen? Kann man denn in denen laufen?? )

Kunstrasenschuhe werden vorrangig beim Fußballspielen auf Kunstrasen getragen!
Hört sich komisch an, ist aber so!
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 20:30   #62
Tokina

Alpha SLT 57 nicht nachvollziehbar

Sorry,

Kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Aber bei uns in der Partnerschaft hab auch ich die Hosen an
vielleicht deshalb
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:32   #63
SchwarzeWolke

Oder eben beim Hockey!
SchwarzeWolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:34   #64
suali

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Sorry,

Kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Aber bei uns in der Partnerschaft hab auch ich die Hosen an
vielleicht deshalb
Ouch, bös formuliert.
Es geht nicht darum wer die Hosen an hat, sondern mehr um gegenseitigen Respekt (nenn ichs mal) und das Verständnis für einander.

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:18   #65
Irmi

Bei uns ist es so, dass jeder sein Hobby hat. Ich Foto, mein Mann Modelleisenbahn. Das tut sich preislich nix. Jeder entscheidet frei und jeder freut sich mit dem Anderen und interessiert sich für dessen Hobby. So geht es uns sehr gut damit.

Wichtig ist das Interesse am Anderen.

Leider kann ich das oben geschriebene für viele Familien bestätigen. Kein Interesse am Interesse des Anderen führt meist zu nichts gutem.
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 21:24   #66
suali

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Bei uns ist es so, dass jeder sein Hobby hat. Ich Foto, mein Mann Modelleisenbahn. Das tut sich preislich nix. Jeder entscheidet frei und jeder freut sich mit dem Anderen und interessiert sich für dessen Hobby. So geht es uns sehr gut damit.

Leider kann ich das oben geschriebene für viele Familien bestätigen. Kein Interesse am Interesse des Anderen führt meist zu nichts gutem.
Sehr löblich. So muss es auch sein. Leider heutzutage selten. Auch wenns grob klingt, ich schieb der "Emanzipation" dafür die Schuld in die Schuhe. Frauen haben schon immer im Hintergrund die Fäden in der Hand gehabt. So funktioniert es auch und ist gut so. Aber wenn du dir die jungen Mädels von heute ansiehst, das sind Zepterfrauen die darauf keine Rücksicht nehmen teils. Aber diese Diskussion führt dann zusehr ins OT.

Edit:
Hab mein Beitrag grad nochmal gelesen. Kein falschen Eindruck von mir kriegen ^^ Hört sich je nach Sichtweise bestimmt bös an. Ist aber nicht so gemeint. Bin Pro-Gleichberechtigung, auch wenns sich anders anhört.

Mein Flickr Fotostream

Geändert von suali (05.08.2013 um 23:39 Uhr)
Alt 05.08.2013, 21:25   #67
Dana

Zitat:
Zitat von achum Beitrag anzeigen
Kunstrasenschuhe werden vorrangig beim Fußballspielen auf Kunstrasen getragen!
Hört sich komisch an, ist aber so!
Ach nein.
Alt 06.08.2013, 17:19   #68
myserycrash

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen

Kann ich leider bestätigen, kenne jemanden, da führte genau dies zur Trennung nach 20 Ehejahren...
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 18:15   #69
Brice

Interessanter Thread, den ich seit gestern verfolge. Zum Glück habe ich die Probleme nicht, wobei sich bei mir die Investionen über Jahre gezogen haben und auch in Grenzen halten.

Zum Thema Interesse bei dem Partner wecken, ein Beispiel: ich beschäftige mich seit etwas mehr als einem Jahr mit dem Thema Hausautomation (und darüber ist mein Interesse am Fotografieren auch etwas in den Hintergrund gerückt). Realisiert ist das mit FHEM auf einer Fritzbox http://fhem.de/fhem.html und läuft als *light-Version* (mangels elektrischen Fensterrollläden und Fußbodenheizung), war aber dennoch mit Kosten verbunden. Das wurde jetzt zwar nicht kritisiert, allerdings mit spöttischen Bermerkungen bedacht

Irgendwann Anfang des Jahres ist meine Lebensgefährtin mal wieder genervt aus dem Keller zurückgekommen, weil die Waschmaschine noch nicht fertig ist, obwohl beim Starten eine Beendigungszeit angezeigt wurde. Nur ist diese nicht zuverlässig...

OK, ich baue da was: nochmals ca. 40 Euro für die HW und etliche Stunden zum Programmieren und Testen und seitdem geht beim Beenden des Waschvorgangs eine Lampe in der Wohnung an und es wird eine e-Mail verschickt. Und meine Partnerin hat sich sogar angewöhnt im iPhone zu prüfen, ob die Waschmaschine noch läuft.

Wenn es dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank zu warm wird, gibt es ebenfalls eine e-Mail. Nervt sie zwar auch genauso wie die in der Wohnung verteilten Temperaturfühler, die beim Staubwischen im Wege stehen, aber die Tatsache, dass die Waschmaschine "fertig meldet" melde, überwiegt und es gab nie wieder spöttische Bemerkungen über mein neues Hobby

Stefan
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 20:41   #70
suali

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Interessanter Thread, den ich seit gestern verfolge. Zum Glück habe ich die Probleme nicht, wobei sich bei mir die Investionen über Jahre gezogen haben und auch in Grenzen halten.

Zum Thema Interesse bei dem Partner wecken, ein Beispiel: ich beschäftige mich seit etwas mehr als einem Jahr mit dem Thema Hausautomation (und darüber ist mein Interesse am Fotografieren auch etwas in den Hintergrund gerückt). Realisiert ist das mit FHEM auf einer Fritzbox http://fhem.de/fhem.html und läuft als *light-Version* (mangels elektrischen Fensterrollläden und Fußbodenheizung), war aber dennoch mit Kosten verbunden. Das wurde jetzt zwar nicht kritisiert, allerdings mit spöttischen Bermerkungen bedacht

Irgendwann Anfang des Jahres ist meine Lebensgefährtin mal wieder genervt aus dem Keller zurückgekommen, weil die Waschmaschine noch nicht fertig ist, obwohl beim Starten eine Beendigungszeit angezeigt wurde. Nur ist diese nicht zuverlässig...

OK, ich baue da was: nochmals ca. 40 Euro für die HW und etliche Stunden zum Programmieren und Testen und seitdem geht beim Beenden des Waschvorgangs eine Lampe in der Wohnung an und es wird eine e-Mail verschickt. Und meine Partnerin hat sich sogar angewöhnt im iPhone zu prüfen, ob die Waschmaschine noch läuft.

Wenn es dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank zu warm wird, gibt es ebenfalls eine e-Mail. Nervt sie zwar auch genauso wie die in der Wohnung verteilten Temperaturfühler, die beim Staubwischen im Wege stehen, aber die Tatsache, dass die Waschmaschine "fertig meldet" melde, überwiegt und es gab nie wieder spöttische Bemerkungen über mein neues Hobby

Stefan
Da hat einer den WAF (Women Acceptance Factor) beachtet Hat mein Spezl auch getan, der läuft auf der selben Schiene wie du und momentan beschäftigt er sich fast nur mit Hausautomatisierung. WAF ist hier sein Lieblingswort, ich hab mich fast weggeschmissen bei dem Ausdruck. Aber er hat recht Du bist der Beweis.

Mein Flickr Fotostream
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Forenregeln