Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2013, 01:45   #17
Vera aus K.

Vorab vielen Dank, dass ihr euch mit diesem Problemchen und den möglichen Gründen befasst!

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Frage an Vera: welches System steckt hinter Deinen Bilddateinamen?
Ja, es ist ein System. Ich benenne die Versionen so, dass ich anhand des Dateinamens einige grundlegende Bearbeitungsschritte sehen kann ( z.B. mit welchem Programm ich bearbeitet habe, crop ja oder nein, Bearbeitungsversion 1 von x und/oder Crop 1 von x, skaliert für Forum oder E-Mail und noch ein paar Kürzel für dies und das).

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Tipp an Vera: am besten in Zukunft nicht mehr _ad_ an die Dateinamen hängen, dann klappt es auch bei Horst.
In Zukunft passe ich mein System natürlich gerne so an, dass möglichst alle meine Bilder sehen können.

@Horst - sei doch bitte so nett und schau mal, ob das Problem auch auftritt, wenn das "ad" ohne Leerzeichen an die Dateinummer angehängt wird bzw. wie es aussieht wenn nach dem ad direkt ein weiterer Buchstabe bzw. eine Ziffer folgt. Ich frage, damit ich mein System nicht komplett über den Haufen werfen muss, sondern nur die Veränderungen vornehme, die erforderlich sind.

Viele Grüße,

Vera

Vera

Forenregeln