![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Moderator
|
moin,
die Objektive enthalten eine ganze Reihe von Steuer- und Korrekturparametern, und zwar seit Anbeginn des A-Bajonetts. Diese betreffen die AF-Parameter, auch bei SSM, und die Belichtungsparameter, und nicht nur Offenblende und Brennweite, sondern z.B. auch Blendenshift und entfernungs-/auszugsabhängige Korrekturen für Belichtung und AF. Wenn sich dort suboptimale oder gar fehlerhafte Werte in die Vorserie gemogelt haben, kann dies ggfs. zu suboptimalen Bildergebnissen führen. AF-D ist zur Zeit noch nicht in die Objektiv-"ROM"s integriert, dafür ist ein Kamera-Firmware-Update erforderlich. Die Vignettierungs-/Verzeichnungs-/CA-Korrektur ist schon beim SAL-18135 und SAL-55300 im "ROM", daher sicher auch beim SAL-50F14Z. Daher halte ich Christians Warnung, die bislang gezeigten Bilder unter Vorbehalt zu betrachten, schon für angemessen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|