![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 | ||
|
@gpo
Gib Lightroom wirklich mal ein Chance - es lohnt sich wirklich. Wenn ich nicht mit Aperture unter Mac OS X ein für mich passenderes Äquivalent nutzen würde, dann wäre auch bei mir LR eines der wichtigsten Tools. Zitat:
Fakt ist, das .BAT-Files auch im Zeitalter von Windows 7 oder 8 noch zum üblichen Straßenbild gehören. Wer das leugnet, der verschließt die Augen vor der schnöden Wirklichkeit. Das (jahrzehntelang!) etablierte Umfeld macht einen Unterschied. Ein gerade mal Sechsjähriger wie Powershell steckt da eben noch teilweise in den Kinderschuhen - ich finde es im Alltag umständlicher und nicht wirklich vergleichbar. Irgendwie fehlen vielleicht einfach noch ein paar Jahrzehnte bis es ein ähnliches Level erreicht - aber das ist einfach nur mein Eindruck bislang. Doch selbst wenn: Es geht nur in Windows während ich die diversen Unix Shells unter ganz unterschiedlichen Systemen nutzen kann. Gerade unter Mac OS X und Linux (v.a. Serverpflege) bringt mir das mehr Flexibilität. Die MWSFUX sind unter Windows ebenso Notbehelf wie Cygwin. Ein Strohhalm aber kein tragbares Fundament. Es fehlt einfach zuviel Infrastruktur drum herum - teilweise ist es ziemlich hacky und oft genug grottenlangsam. Man merkt eben, das hier zwei Welten aufeinandertreffen. Zitat:
Gruß, [neon] |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|