SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DNG...gedödel :((
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 12:13   #1
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
erst beim 10ten Beitrag ein Hinweis das nicht nur Intelmacs , sondern auch Betriebsystem "passen müssen"
meines passte NICHT

mir passt es aber...ich habe noch Programme laufen die auf neuerem eben nicht laufen
oder installierbar sind...was für ein ApfelMist
Gerd, Du bist nicht alleine! Das ist doch nichts neues bei Apple, das war schon immer so, und das wird auch so bleiben. Es muss 100%ig passen, 99% genügt nicht. Ich hatte in meinen 3 Applejahren mehr Abstürze als in den 26 Jahren davor mit Microsoft, für das Memoryproblem bei meinem iMAC-Typ hat Apple keine Lösung. Auch das ist allgemein bekannt. Meine Time Machine-Platte verabschiedet sich regelmäßig. Mal ist mein Postausgangsfach zu sehen, mal nicht.

Trotzdem gehe ich nicht zu Windows zurück .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2013, 12:18   #2
Basti

Zitat:
der Duals G5 fror ein
haste auch gestern erst gekauft, oder?!
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:21   #3
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
haste auch gestern erst gekauft, oder?!
naja, soooo alt ist der auch nicht - man muss dem Komsumterrorismus hat nicht komplett erliegen und jedes Jahr eine neue Maschine kaufen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:28   #4
Basti

Zitat:
jedes Jahr
Der war vor zwei Jahren auch schon durch. Er kann spätestens aus dem Jahr 2005 sein, das wären dann auch erst 8 Jahre, denn danach wurde auf Intel umgestellt (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Power_Macintosh).
Alt 20.03.2013, 12:37   #5
steve.hatton

OK.

Halbwertzeit deutlich überschritten

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2013, 13:49   #6
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Es muss 100%ig passen, 99% genügt nicht. Ich hatte in meinen 3 Applejahren mehr Abstürze als in den 26 Jahren davor mit Microsoft, für das Memoryproblem bei meinem iMAC-Typ hat Apple keine Lösung. Auch das ist allgemein bekannt. Meine Time Machine-Platte verabschiedet sich regelmäßig. Mal ist mein Postausgangsfach zu sehen, mal nicht.
Bei mir sind es bis heute 18 Windows-Jahre und 9 Apple-Jahre. Unter Windows hatte ich bis heute weit mehr und häufiger technische Probleme. Windows ist selbst heute noch in vielen Dingen kryptisch, undurchschaubar und zum schreien umständlich - zumindest wenn man Software entwickelt. Wenn es nur darum geht Adobe-Programme laufen zu lassen per Nicht-IE-Browser im Web zu surfen und ab und zu mal eine E-Mail zu schreiben dann hält sich das Leid aber in erträglichen Grenzen. "Never change a running System" sollte bei Windows der Slogan überhaupt sein; denn wenn es denn mal läuft, dann geht es meistens ganz gut. Ab und zu muss man eben mal resetten oder das System neu installieren.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Trotzdem gehe ich nicht zu Windows zurück .
Ich muss! Ich muss! Der Job verlangt es - aber zumindest habe ich so täglich den Vergleich der beiden Systeme im beruflichen Alltag vor Augen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 14:34   #7
Ditmar

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ab und zu muss man eben mal resetten oder das System neu installieren.
Warum?
Alt 20.03.2013, 14:52   #8
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Warum?
Die Frage stelle ich mir auch? Ich habe seit meinen PC-Anfängen 1989 ein einziges mal ein Microsoft System neu aufgesetzt. Und zwar weil die Festplatte hinüber war (Unter irgendeinem MS.DOS). Mit Windows habe ich noch nie ein System neu aufgesetzt.
Außer irgendwelchen Spiele-, Internet (Ich downloade alles was ich im Netz finde Typen) kenne ich keine Windowsuser die mit Ihren Systemen Probleme haben. Und bei Apple ist es nicht anders.
In meinem direkten Freundeskreis sind alle Leute Appleuser und unken regelmässig über meiner Windows 7 Rechner. Stimmt, das Ding war schon zwei mal in der Reparatur bei Dell (Bzw. Dell war bei mir / 24 Std. Service). Aber das liegt nicht an dem Microsoftsystem, sondern an dem sch#;?e eingebauten Prozessor der zu schnell überhitzt (Studio 15). Das bei den ganzen Appleuser jeder auch schon seine Macs oder Iphones in Reparatur hatte wird nie wirklich angesprochen.

Den Dell Rechner würde ich mir nie wieder kaufen. Ich liebäugle durchaus immer mal mit Apple. Aber die Dinger sind mir einfach zu teuer.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:05   #9
mrieglhofer

Na, man kann ja auch Windows auf einem MAC betreiben. Das würde ich eher als sinnvoll empfinden. Das MacBook Pro hat schon was, also wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich das sofort als Windows Maschine herrichten.
Mac hat schon so seine Vorteile, vor allem für jene, die sich nicht mit dem System beschäftigen wollen. Aber so direkt im System wird dann schon auch heftig.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:22   #10
Basti

Zitat:
nur noch so ein Beispiel>>>
für Windows gibt es hunderte von brauchbaren Thumbnailern...die praktisch alles können....
für Appel gibt es gar nix was an ACDSee oder XnView rankommt....
Weist du, du magst seit hundert Jahren fotografieren. Und vielleicht schon mit Bismark zusammen am Rechner gesessen sein. Aber manchmal liegst du meilenweit daneben...
Thumbnailer gibts auch für OS-X wie Sand am Meer, auch wenn du keinen gefunden hast....
http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-2-mac
Es sind alles einfach nur fucking Maschinen, keine Religion ;-)
Basti
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DNG...gedödel :((

Forenregeln