Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DNG...gedödel :((

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 19:55   #15
weberhj

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
... bei Windows fehlte mir die Flexibilität und Mächtigkeit eines UNIX-Userspace. Skripting mit .BAT? Eine Beleidigung als Shell&Terminal? Selbst Windows 7 merke ich seine DOSitis noch an.
Alles klar, du bist also auf .BAT Level stehen geblieben?

Schon mal was von Powershell gehört, oder den Unix Tools für Windows?

Da hat sich inzwischen schon viel getan. Und man kann ja auch den Windows Clients inzwischen mit nested Virtualization (z.B. ESXi 5 unter Vmware Workstation) auch praktisch alles bis hin zum halben Rechenzentrum testen...

Diese insgesamt einzigartige Universalität und Flexibilität von Windows wird eben oftmals unter den Tisch gekehrt, das sollte man nicht unterschätzen. Nach wie vor gilt in der Branche weit überwiegend, dass zunächst Software und Treiber für Windows entwickelt werden. Wenn dann für andere Systeme noch genügend Absatzpotential zu erwarten ist, wird evt. auch dafür noch eine Portierung vorgenommen.

Aber ich bin trotzdem froh, dass es Apple gibt auch wenn es aus zahlreichen Gründen für mich nicht in Frage kommt. Genau wie bei unseren Kameras belebt Konkurrenz das Geschäft und fördert die technische Weiterentwicklung.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln