SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Spezielle Fragen zur RX-100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 16:49   #14
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Da können Heerscharen die Usability gecheckt haben, aber erfahrende Benutzer greifen sich halt trotzdem an den Kopf.
Ach, es gibt noch ein paar andere Klopper von dem Kaliber. Z.B. daß die Zugriffskontrollleuchte für die Speicherkarte hinter der Klappe des Kartenfachs versteckt ist ... wenn ich also wissen will, ob die Kamera den Puffer schon komplett weggeschrieben hat, muß ich sie umdrehen und den Deckel aufmachen. Oder – wie hier auch schon irgendwo erwähnt wurde – daß der vordere Einstellring auf der Wechselplatte schleift, wenn man die Kamera auf ein Stativ setzt. Ein halber Millimeter dünner und alles wäre prima gewesen.

Mein Eindruck ist, daß Sony immer wieder die eigenen Produkte unterschätzt und die Bedienung deshalb auf den anspruchslosen Gelegenheitsknipser auslegt, obwohl sie von der technischen Ausstattung her durchaus auch für Power-User interessant sind.

Forenregeln