Zitat:
Zitat von About Schmidt
Wozu dann überhaupt noch ein Spiegel, diese aufwendige Technik, wenn es kleiner und leichter genau so gut geht.
|
Hab ich was verpasst? Fokussieren spiegellose Systeme jetzt schon genau so schnell - ??? Ich warte immer noch auf das Modell das mir das beweist.
Zitat:
Zitat von guenter_w
... wobei bei Nikon schon peinlich wirkend immer wieder die Eigenentwicklung der Sensoren betont wird, die in Wahrheit von Sony sind ...
|
Ich weiß natürlich auch nicht was jetzt stimmt. Wenn man allerdings mal das native Rauschen der angeblich jeweils gleichen Sensoren bei Nikon D7000 und NEX-5*, oder auch D3200 und NEX-7* vergleicht (durch Auswertung der RAW-Dateien mit der gleichen Software, ACR bei ausgeschalteter NR), dann spricht das sehr dafür dass Nikon zumindest in diesen Kameras eigene Sensoren verwendet - wie sonst könnte man erklären dass die bei kritischen ISOs (3200, 6400) deutlich weniger rauschen?
* ich habe bewusst die NEXen gewählt um den Lichtverlust durch den SLT Pellikel mal außen vor zu lassen.
Zitat:
Zitat von GerdS
... die Firmware wird bis auf den A- und S-Modus kastriert und man hat eine puristische Fotomaschine mit eventuell einem Zeiss Glas davor.:lol
|
Aus der Sicht eines nicht ganz so puristischen Users könnte man so eine Maschine dann aber auch insgesamt als kastriert bezeichnen, was gar nicht gut zu ihrem horrenden Preis passt.