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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
 
 
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Alt 24.08.2012, 15:19   #9
Joker1111
 
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Dörverden
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
@ joker 1111
Wenn ich die etwas konfuse Darstellung richtig interpretiere, hast Du die Geissler-Mitarbeiter damit beschäftigt, für Dich zu ermitteln, ob ein bestimmtes Ersatzteil lieferbar ist und was es kostet.
Nach der positiven Antwort und Mitteilung eines recht moderaten Preises reagierst Du sinngemäß:" Ätsch - brauch ich gar nicht, weil Uhu auch langt"!
Da frag ich mich doch, ob's Dir noch so richtig gut geht!
Die Leute springen zu lassen, als ob sie nichts anderes zu tun hätten und ihnen dann die Nase zu drehen!
Mit dem Service magst Du vielleicht "absolut zufrieden" sein - Deine potentiellen Geschäftspartner dürften eher Frust schieben!
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber das erinnert mich an den Kunden, der sich eine geschlagene Stunde im Fachgeschäft die alpha 77 erklären läßt, dann "danke - mir zu teuer!" sagt - und das Ding im Internet ordert!
Da hakt es bei mir aus!
Sollte ich Deine Darstellung des Sachverhaltes missverstanden haben, bitte ich um Korrektur!
Andernfalls: Schäm Dich!

Gruß
Rolf
Nur mal kurz so nebenbei - wenn auch total am "eigentlichen" Thema vorbei !

Ich habe einen angebotenen Service genutzt und fand ihn sehr gut ! Außerdem habe ich ihn mehr oder weniger öffentlich gelobt !
= Das war die Fragestellung hier im Forum !

Schämen brauch ich mich nicht - wofür auch ?
Wenn mir persönlich das Ersatzteil zu teuer war, da extrem günstigere Metode nun auch den selben Erfolg brachte, ist das doch nicht eine Sache zum Schämen, sondern meine persönliche Einstellung von Sparsamkeit und meiner Werteinschätzung einzelner Teile.
War halt nicht bereit, für einen einfachen Klebering für welchen ich einen Wert von ca. 10 Euro einschl. Versand vermutete das 3-fache auszugeben. Dann doch lieber den Kleber für nur einen Prozent-Teil der veranschlagten 10 Euro mit dem 100%ig identischem Endergebnis ! Bei 10 Euro war Schmerzgrenze erreicht.
Das nennt sich wirtschaftliches denken.

Gehe übrigens davon aus, das ein Blick in der jeweiligen Ersatzteilliste + festgelegte Preiskalkulation wenige Minuten in Anspruch genommen haben sollte.
Zudem habe ich mich sofort bedankt und anschl. bekannt gegeben, auf die Bestellung zu verzichten .

Oder sollte man besser heutzutage nicht mehr VORHER nach bestimmten Preisen fragen dürfen, wenn man die Preise nicht kennt ?

Extrem anders (und ich muß Dir zugestehen, da wäre ich auch stinktsauer) sieht das mit deinem Kamerabeispiel aus. Da ist ganz klar der Preis zuvor bekannt. Dann den Service direkt vor Ort nutzen und 2 Stunden in Anspruch nehmen................
= Der "gute Kunde" soll sich wirklich schämen.

Ich hoffe nun zurück zum eigentlichen Thema !
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