SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: KoMi 17-35 & 28-75 vs. Sony 16-50 mm SSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 07:47   #18
looser

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst, das Ofenrohr bringt an der a77 keine besseren Ergebnisse als an der 7D kannst Du Deinen Standpunkt durch Bildbeispiele natürlich gerne belegen.

Frank
Wozu. Ich kann höchstens Beispiele an 16mp liefern. Leider sind die negativbeispiele immer in der Tonne gelandet. Wenn ich doch noch eins finde werde ich mal ein Beispiel Posten. Werden die Objektive an 24mp plötzlich besser. Das sollte ich mit ja doch noch ne A77 gönnen. Nur dann wird doch eh wieder irgend ein anderer Grund herrangezogen wieso es so schlecht ist. Entweder lag die Schärfeebene nicht richtig oder das Teil ist einfach ein schlechtes wegen der Serienstreuung

Mein Ziel war es auch sicher nicht das er das Ofenrohr sofort auf der Stelle verkaufen soll! Wozu? Das Teil ist da, bringt kaum Kohle und kann immernoch ersetzt werden. Das Problem sind doch die anderen beiden Linsen.

Wenn er nicht gleich das Kit nimmt, könnte es möglicherweises später schwer werden zum gleichen Preis noch eins zu bekommen...

Daher schmeiße ich anstelle des Kits jetzt noch das Tamron 17-50mm 2,8 in die Runde. Für den Erlös des 17-35 währe sicher ein 17-50er Tamron zu bekommen. Erst nur den Body kaufen und dann bei Bedarf alles nacheinander ersetzen. Neben einem 17-50 können 75mm mit 2.8er Blende draußen auch spaß machen.

Ich kann mir kaum vorstellen das jemand der 2 gute Linsen wie das 17-35m und 28-75mm mit einem Superzoom glücklich würde! Ich denke da kann schon von höheren Erwartungen des Fragesteller ausgegangen werden.

Aber was solls ich bin jetzt raus. Ich will keinen verunsichern und zu unüberlegten Verkäufen nötigen und mich blöd machen lassen will ich schon garnicht

MFG Michael

Geändert von looser (17.07.2012 um 07:50 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln