Zitat:
Zitat von amateur
Ja, dass sollen kleine günstige und überaus potente Systemkameras sein. Wenn ich mit so nem Funzelblitz tatsächlich mal blitzen sollte, dann wird mir die Sonne nicht aufs Display scheinen = ich komme gut ohne Sucher aus. Ich blitze mit den Dingern aber einfach gar nicht.
|
Schon mal was von Aufhellblitzen bei Tageslicht gehört? Würde ich bei den Basics guter fotografischer Techniken einstufen und von einer Systemkamera erwarte ich einfach, dass sie das kann.
Zitat:
Sieht sowieso bescheiden aus.
|
Das Ergebnis oder die Gerätschaft? Willst du posen oder fotografieren?
Zitat:
Stattdessen schraube ich lieber eine günstige alte Primelinse drauf und nutze available Light (bis ISO 3200 mit sehr respektablen Ergebnissen). Das ist mehr, als ich mir vor 2-3 Jahren jemals zu wünschen getraut hätte.
|
Vor 2-3 Jahren ging das schon mit einer kompakten DSLR. Da war zwar der Body größer aber die Objektive nicht.
Zitat:
Für die, die eine komplett flexible Kamera suchen, gibt es dann ja genau die NEX7. Ich weiß nicht, was daran lachhaft sein soll.
Stephan
|
Der Preis der Nex-7 und die Tatsache, dass man etwas völlig Unausgegorenes auf den Markt wirft.