SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anschaffung Sony 70-200 2,8 sinnvoll?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 09:57   #18
Lancelot

Themenersteller

Alpha SLT 65

Liebe Forenmitglieder,

danke für eure Anregungen, Tipps und Hinweise.
Ich habe mich jetzt entschlossen (insbesondere, nachdem ich das Objektiv selbst in einer schlecht beleuchteten Halle ausprobiert habe), das 70-200 2,8 zu behalten.
Ich habe bei meinem Versuch ein Einbein-Stativ benutzt.
Die Bilder waren nach einer Nchbearbeitung brauchbar.
Bei Profiveranstaltungen herrschen ja ganz andere Lichtverhältnisse, daher bin ich ganz guter Dinge, dass es da auch klappen wird mit ein paar guten Fotos.
Ich will ja nicht meinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf der Fotos bestreiten, sondern es sollen ein paar schöne Impressionen für mich erhalten bleiben.

@BlitzBlank: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Offensichtlich hast du reichlich Erfahrung mit Sportfotografie (auch im Volleyballbereich....selbst Spieler?). Danke, dass du deine Erfahrung weitergegeben hast. Ich gebe dir Recht, dass selbst gemachte Erfahrungen den Themenstartern am meisten bringen, ich kann aber auch ganz gut einschätzen, wenn es sich um Spekulation handelt. Die nehme ich auch gerne auf.
Also in diesem Sinne: Herzlichen Dank an alle!

Gruß
Lancelot
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln