SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 13:00   #11
A.B.U.

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Wie oben erwähnt, sollten wir uns zunächst darüber freuen, dass es nun auch in diesem Bereich eine Alternative zu bestehenden Objektiven und Systemen geben wird.

Ich fliege übermorgen wieder mal nach Afrika und ehrlich gesagt, könnte ich es mir vorstellen, dass ich auf einer meinen nächsten Safaris auch ein 500mm F/4 Sony dabei haben werde ;-)

Herzlichen Gruß
Euer Benny Rebel

Verfolgt man diverse Diskussionen hier im Forum müsste man annehmen, dass du mit deinen Sonys nur noch heulend in der Ecke sitzt. Schließlich hast du ja nur veraltete Bodys (A900) und für den praktischen Einsatz ungeeignete Spielzeuge (A77) zur Auswahl. Mir geht die Stimmung hier zeitweise mächtig auf die Nerven. Man muss ja nicht alles kommentarlos verschlingen was der Haus- und Hoflieferant so hervorholt, aber:

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Übrigens sehe ich das im SonyUserforum inzwischen mit den Stänkerern umgekehrt: Es sind nicht die User, die berechtigte Kritik am Hauslieferanten äußern, sondern jene, die auf eben jede berechtigte Kritik an Sony mit Sätzen wie "dann wechsele doch" o.ä. antworten. Das war vor 2006 hier im Vorgängerforum nicht der Fall, imGegenteil, da wurde berechtigte Kritik dazu genutzt, diese KoMi oder vorher Minolta direkt mitzuteilen. Hat zwar auch nichts genutzt, war aber ein besseres Forenklima.
Was soll man dir empfehlen, wenn du die Entwicklungen in sämtlichen Bereichen des Systems als fehlerhaft erachtest? Für dich ist es aus deiner Sicht berechtigte Kritik, für mich ist es inzwischen durchweg überzogen und an der Realität vorbei. Jetzt könnte ich jedesmal "Kopf hoch! Das wird schon wieder werden!" antworten. Aber warum sollte ich? Du scheinst mit deinem System einfach nicht mehr glücklich zu sein. "Dann wechsel doch."

Es tut mir Leid, nur weil du seit acht Jahren im Forum aktiv bist, dich hier grundsätzlich wohl fühlst und vielleicht schon lange mit Minolta fotografiert hast, was soll ich dir sonst antworten? Es ist dann doch die einzig logische Konsequenz. Mit dem Tag, an dem du dir eine Canon oder Nikon kaufst bist du doch auch nicht automatisch aus dem Forum verbannt. Ich persönlich kann die emotionale Bindung zu einer Kameramarke genauso wenig verstehen wie die zu einer Automarke.

Kamera = Werkzeug zur Erstellung hübscher Bilder

Werkzeug nach eigener Überzeugung schlecht -> neues Werkzeug

Wenn das für dich nicht gilt, dann bist du Sammler. Aber als Sammler sollte es relativ egal sein wie etwas funktioniert, solange es nett aussieht. Vielleicht hat Sony mit seiner Modellpolitik ja die Sammler im Blick - wer weiß.

Benny Rebel hat es aus der Sicht eines professionellen Fotografen beschrieben. Wenn er anfängt groß, breit und ausführlich zu jammern, dass sein System nicht mehr praxistauglich ist, dann fange ich vielleicht nochmal an mir Gedanken zu machen - vorher nicht.

Geändert von A.B.U. (09.02.2012 um 13:07 Uhr)
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln