![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
es ist sicher toll, dass es viele schöne Objektive aus den letzten 50 Jahren gibt,
aber ganz ehrlich, ich habe schon mit so vielen Objektiven praktisch gearbeitet, nur wenige sind digital gut genug (mal abgesehen von einem eigenen Zauber, den sie durchaus haben können!). Leica - klar! Einige OMs bis 200 mm und die Zuiko Makros! die Pentax Limiteds und einige K-Linsen einige Nikkore und natürliche einige Rokkore. Aber, nichts um eine solide WW-Brennweite oder gar Auflöung zu erreichen, nur sehr wenig (Leica, Pentax Limited) für Offenblende... das sind schon gewaltige Einschränkungen! Der Rest ist doch Spielwut. SONY muß uns einfach ein hochwertiges WW-Zoom 10-24 mm; ein hochwertiges/hochauflösendes 2,8/16 mm ein richtig gutes 2,0/60 mm Makro oder zumindest 2,8/60 mm Makto (was soll ich mit 3,5/30 mm Makro ohne Fluchtdistanz???) ein 1,8/50 mm und ein richtig gutes Telezoom konstruieren! Das muß doch möglich sein! Die Firma kann doch nicht 16 MP und gar 24 MP auf einen kleinen Sensor knallen und dann kein passendes (optisch!) Glas dafür anbieten! Und ich brauche keinen Zeiss Namen und Mondpreise! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|