Zitat:
Zitat von video1
Konnte dieses Objektiv in China für USS 450.00 kaufen. Ich bin gespannt was da geliefert wird. Mir wurde ausdrücklich bestätigt, dass es sich um ein Original-Objektiv handelt.
Werde Euch berichten wie es mir ergangen ist. 
|
Der Bericht interessiert mich.
Zitat:
Zitat von Moritz F.
Wers glaubt.. wird selig und 450€ ärmer 
|
Lies noch mal genau!
Zitat:
Zitat von kitschi
du bekommst irgendwas aber kein 135 CZ
und jammer ja nicht hier herum

|
Das ist sein erster Kommentar, wieso kommst du darauf, dass er jammern könnte?
Zitat:
Zitat von aidualk
"Wollen Zeiss kaufen"

|
Nettes Bild, aber sind das nicht Rosen? Oder ging es um den Komiker?
Zitat:
Zitat von phootobern
Schade für die 450.- 
|
Warum? Wenn es klappt, war das Geld gut angelegt, wenn es nicht klappt, war das Geld ebenfalls gut angelegt. Einmal erhält man ein Objektiv, einmal eine Erfahrung. - Über seine sozialen Verhältnisse hat video1 nichts ausgesagt. Wer weiß, ob 450,- US$ nicht weniger sind, als er jeden Tag verdient.
Zitat:
Zitat von rtrechow
Hallo,
erst mal Willkommen im Forum!
Die Wahrscheinlichkeit,
das Objektiv zu bekommen, ist SEHR gering -
kannst Du noch etwas (Zahlung!!) rückgängig machen?
Bei Kreditkarte geht das manchmal,
auch bei einer Überweisung würde ich JETZT SOFORT die Bank anrufen -
bei Money-transfer gibt es wohl wenig Aussicht.
Wo hast Du denn bestellt?
China-Käufe würde ich NUR über ebay/paypal bei
offiziellen Händlern mit
hunderten/tausenden Bewertungen machen,
die auch zuvor Objektive/Fotosachen verkauft haben
(und nicht Pfennigartikel...).
Meld Dich doch wieder -
und ärgere Dich nicht über die ersten Beiträge.
Schlechte Erfahrungen mit betrügerischen Anbietern haben hier leider schon viele selbst gemacht oder miterlebt.
Schöne Grüße.
Rüdiger
|
Wäre es nicht sinnvoller erst mal nach den näheren Umständen zu fragen, ehe Vermutungen angestellt werden und dann die eigenen Vermutungen mit einem langen Beitrag kommentiert werden? Oder bist du der Auffassung, dass dein Rat in die Tat umgesetzt werden muss, weil es eilt und man danach noch Einzelheiten klären kann?
Zitat:
Zitat von aidualk
na ja komm, das hier ist schon mehr als extrem heftig... Ich kann garnicht glauben, dass es überhaupt ein betrügerischer Anbieter so weit und offensichtlich versucht...
|
Irgendwie werde ich auch dem Kommentar nicht schlau. Ist das jetzt Ironie oder ehrliche Überzeugung?
Zitat:
Zitat von srt-101
Wer zu gierig ist, den bestraft der Markt ! 
|
Eher der Staatsanwalt, aber was hat der Kauf eines Objektive in China mit Gier zu tun? Und warum wird man dafür bestraft? - Könntest du mir den Sachverhalt mal etwas genauer erläuten?
Zitat:
Zitat von insomapi
Nun respekt, 450.- für den Chinamann deines Vertrauens ...selbst wenn da Zeizs 
drauf steht würde ich das nicht glauben
Und ich kann nicht glauben das es menschen gibt die 450.- nach China überweisen und glauben es kommt ein Originalteil zurück 
Wobei für einen Chinesen mit Kopierwerkstatt ist es sicherlich nicht zu verstehen was an dem Zeiss besser sein soll, er glaubt das bestimmt wirklich :-)
|
"Alle Chinesen sind schlecht, einige Chineses sind schlechter als schlecht" - frei nach Orwell
Zitat:
Zitat von hpike
Nun ja, er scheint ja selber nicht davon überzeugt zu sein, das zu bekommen was er sich erhofft. Sonst würde er ja nicht so eine Aussage wie die folgende machen oder?
|
Endlich wer, der mitdenkt, zumal video1 gerade mal seinen ersten Kommentar abgegeben hat.
Zitat:
Zitat von twolf
Nu ja der Satz ist natürlich Eindeutig, Oder nicht ? um ein Original-Objektiv .
Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss, und schon ganz bestimmt kein Orginal .
wer so was Glaubt und Kauft, der macht sich ja fast schon Mitschuldig ! 
|
"Nun, ja, der Satz ist natürlich eindeutig, oder nicht?
...
Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss und schon ganz bestimmt kein Original.
Wer so etwas glaubt und kauft, der macht sich ja fast schon mitschuldig!"

- genau, da muss man ja mit den Augen rollen.
Zitat:
Zitat von rtrechow
Tut mir Leid - ein wenig KONSTRUKTIVER oder
"mitfühlender" dürfte der ein oder andere Beitrag schon sein -
bei allem Unverständnis für das Handeln des Themenstellers:
man muss sich ja nicht noch an seiner "Blauäugigkeit" weiden...
Ich denke,
einem jungen Anfänger in der Fotografie
(und im internet-Handel) kann soetwas tatsächlich passieren.
Um so eine Dummheit zu begehen, muss man nur fasziniert und
begeistert von dem Objektiv sein,
unerfahren, SEHR optimistisch -
und dann nicht in der Lage, dem "tollen" Angebot zu widerstehen.
Passiert täglich tausendfach auf anderen Gebieten...
Das kann man natürlich auch "Gier" nennen.
Aber gut - hängt wohl auch damit zusamen,
mit welcher Einstellung man seinen Mitmenschen begegnet...
Schöne Grüße,
Rüdiger
Nachtrag:
in "Objektive" gehört dieser thread nicht, oder?
Vielleicht in´s Café?
|
Schön, dass auch
vorher denkende Menschen hier schreiben.
Zitat:
Zitat von Santana
Als ein ebenso unerfahrerener Neuling in der DSLR-bzw. SLT-Fotografie hatte mich auch ein Zeiss-Objektiv (das Zoom 16-80) sehr begeistert, was ich mir dann auch kurz vor Pfingsten gekauft habe. Ist jetzt anstelle des Kit`s bzw. nach kurzer Nutzung eines Sony 16-105 (dieses zurückgebracht und dafür das Zeiss genommen) mein "Immerdrauf" auf meiner A55 geworden!
Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Objektiv bei einem Fachhändler vor Ort für 769,- Euronen erworben habe !!
Und es ist ein echtes Zeiss-Objektiv, und zum Glück auch sehr gut justiert (soweit es meine Anfängerkenntnisse einschätzen können).
Und ich bin glücklich mit diesem Objektiv und jammere auch nicht, wenn`s ich online irgendwo ein paar Euronen billiger sehe.
Aber jetzt dieses 135erZeiss jetzt für 450,00 € gekauft haben zu wollen....??
da tut mir der Threadersteller auch wirklich sehr leid !!
Irgendwie traurig, dass überhaupt derartige Angebote existieren und eine Beleidigung für die Zeisswerker !!
Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung !
|
Dein letzter Satz ist wahr gesprochen, auch wenn es Dollar waren und wir noch nicht wissen, was video1 tatsächlich bekommen wird bzw. hat.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Vielleicht sollte Zeiss wie z.B. Rolex und andere es machen, Ebay und Co durchforsten und reihenweise Abmahnungen an Leute senden, die "Markennamen" mißbräuchlich zu Werbezwecken nutzen!
|
Im Reich der Mitte wird es schwer, das Geld auch einzutreiben.
Zitat:
Zitat von wus
Ja, ich auch!
Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant.
Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.
|
Nett Vermutung.
Zitat:
Zitat von Santana
Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen.
Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen.
Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !!
|
Noch einer der in die Richtung denkt, ich bin erstaunt?
Zitat:
Zitat von aidualk
Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.
|
Hier scheint mir wer Erfahrung zu haben - anscheinend, um es noch mal zu betonen.
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe
Das könnte die Staatsanwaltschaft anders sehen. Bei einem offensichtlichen Mißverhältnis zwischen Kaufpreis und Marktpreis können da peinliche Fragen kommen.
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden.
Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)?
Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss.
fotorrhoe
|
Moment, video1 macht sich also strafbar, wenn es Hehlerware ist?