![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nu ja der Satz ist natürlich Eindeutig, Oder nicht ? um ein Original-Objektiv .
![]() Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss, und schon ganz bestimmt kein Orginal . wer so was Glaubt und Kauft, der macht sich ja fast schon Mitschuldig ! ![]()
![]() |
#13 |
|
Hi video1
Du bist jemand, der das Risiko nicht scheut. Das gefällt mir ![]() Viele Glück dann.... Hanika |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Tut mir Leid - ein wenig KONSTRUKTIVER oder
"mitfühlender" dürfte der ein oder andere Beitrag schon sein - bei allem Unverständnis für das Handeln des Themenstellers: man muss sich ja nicht noch an seiner "Blauäugigkeit" weiden... Ich denke, einem jungen Anfänger in der Fotografie (und im internet-Handel) kann soetwas tatsächlich passieren. Um so eine Dummheit zu begehen, muss man nur fasziniert und begeistert von dem Objektiv sein, unerfahren, SEHR optimistisch - und dann nicht in der Lage, dem "tollen" Angebot zu widerstehen. Passiert täglich tausendfach auf anderen Gebieten... Das kann man natürlich auch "Gier" nennen. Aber gut - hängt wohl auch damit zusamen, mit welcher Einstellung man seinen Mitmenschen begegnet... Schöne Grüße, Rüdiger Nachtrag: in "Objektive" gehört dieser thread nicht, oder? Vielleicht in´s Café?
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (29.06.2011 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Als ein ebenso unerfahrerener Neuling in der DSLR-bzw. SLT-Fotografie hatte mich auch ein Zeiss-Objektiv (das Zoom 16-80) sehr begeistert, was ich mir dann auch kurz vor Pfingsten gekauft habe. Ist jetzt anstelle des Kit`s bzw. nach kurzer Nutzung eines Sony 16-105 (dieses zurückgebracht und dafür das Zeiss genommen) mein "Immerdrauf" auf meiner A55 geworden! Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Objektiv bei einem Fachhändler vor Ort für 769,- Euronen erworben habe !! Und es ist ein echtes Zeiss-Objektiv, und zum Glück auch sehr gut justiert (soweit es meine Anfängerkenntnisse einschätzen können). Und ich bin glücklich mit diesem Objektiv und jammere auch nicht, wenn`s ich online irgendwo ein paar Euronen billiger sehe. Aber jetzt dieses 135erZeiss jetzt für 450,00 € gekauft haben zu wollen....?? da tut mir der Threadersteller auch wirklich sehr leid !! Irgendwie traurig, dass überhaupt derartige Angebote existieren und eine Beleidigung für die Zeisswerker !! Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielleicht sollte Zeiss wie z.B. Rolex und andere es machen, Ebay und Co durchforsten und reihenweise Abmahnungen an Leute senden, die "Markennamen" mißbräuchlich zu Werbezwecken nutzen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ja, ich auch!
Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant. Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen. Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen. Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden. Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)? Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss. fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|