![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, ich auch!
Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant. Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen. Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen. Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das war nach recht kurzer Zeit auch mein Gedanke, zumal der 'Kunde' hier komplett unbekannt ist. Ich hatte mich nur nicht getraut das zu äussern.
Hatte es aber damit andeuten wollen: warten wir mal ab ob nun überhaupt noch was kommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin gespannt
![]() ![]() ps: Meint ihr, wir können dann eine Sammelbestellung machen? Wir kriegen sicherlich Rabatt! ![]() LG und gute Nacht allerseits ![]() Erwin ps: Der TO soll das nicht als Beleidigung ansehen, sondern eher als eine Art Impfung fürs Sarkasmus und schwarzer Humor, welcher man(n) manchmal hier in Forum vorfindet. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der T.O. schreibt, dass er das Objektiv in China gekauft hat, vielleicht war er ja dort. Allerdings spricht dagegen, dass es erst geliefert werden muss.
Aber vielleicht sind wir alle ja auch nur Statisten einer Meinungsumfrage der anderen Art für eine Internetstudie, die die Manipulationsmöglichkeiten von Internetusern ausloten möchte, da der T.O. uns bisher ratlos hat im Regen stehen lassen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, uns irgendwann mal aufzuklären, ordentlich aufgemischt hat er uns ja damit, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die meisten haben wohl zu Recht Bedenken bei solch einem Angebot, aber dem TO Gier, außerordentliche Dussligkeit und als Krönung fahrlässige Hehlerei zu unterstellen, wäre für mich allemal ein Grund hier überhaupt nicht mehr verlautbaren zu lassen. Manche Beiträge gingen deutlich übers Ziel. Als "Strafe" würde ich hier alle dumm sterben lassen, was den Ausgang der Geschichte angeht. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden. Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)? Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss. fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||||||||||||
|
Zitat:
Lies noch mal genau! Das ist sein erster Kommentar, wieso kommst du darauf, dass er jammern könnte? Nettes Bild, aber sind das nicht Rosen? Oder ging es um den Komiker? Warum? Wenn es klappt, war das Geld gut angelegt, wenn es nicht klappt, war das Geld ebenfalls gut angelegt. Einmal erhält man ein Objektiv, einmal eine Erfahrung. - Über seine sozialen Verhältnisse hat video1 nichts ausgesagt. Wer weiß, ob 450,- US$ nicht weniger sind, als er jeden Tag verdient. Zitat:
Zitat:
Eher der Staatsanwalt, aber was hat der Kauf eines Objektive in China mit Gier zu tun? Und warum wird man dafür bestraft? - Könntest du mir den Sachverhalt mal etwas genauer erläuten? Zitat:
Zitat:
Zitat:
... Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss und schon ganz bestimmt kein Original. Wer so etwas glaubt und kauft, der macht sich ja fast schon mitschuldig!" ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo das ist leider meines Wissens so. Auch wenn du nichts wusstes das es Hehlerware ist, machst du dich trotzdem der Hehlerei strafbar. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Ich behaupte jetzt nicht vom Objektiv das es Hehlerware sei, sondern ganz allgemein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|