SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 02:03   #11
Markus_FCB
 
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
"Gepimpte A580" ...
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Sony scheint die Leute anzuziehen, die alles oberhalb einer Kompakten als reinen und eigentlich unnötigen Luxus ansehen.
Die Minolta-User wandern inzwischen zu der "gepimpten A580" wie der D7000, EOS 7D und was die Konkurrenz sonst noch an netten Geräten zu bieten hat, ab. Die Sony-User freuen sich, endlich auch bei dem Blick durch den Sucher nicht mehr durch ein klares und sauberes Bild unnötig irritiert zu werden und geniessen es nach der Cybershot, der kleinen Alpha endlich was mit einer 7 vorne kaufen zu können (eventuell, voraussichtlich im Herbst, Wiederholungsgefahr gering).

Aber was solls, Sony macht die Masse, zu 99% oder mehr, im Einsteigerbereich, es sei den Leuten gegönnt. Aber Kommentare wie den oben können die alten Minolta-Benutzer schon ein wenig aufregen.
Süß, anscheinend kennst Du Reisefoto nicht so richtig.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Die D7000 spielt sicher in einer anderen Liga als die A580, schon alleine wegen dem Penta Prismen Sucher. Zudem holt sie eine ganze Blende mehr Dynamik aus dem gleichen Sensor. Das ist eine der Kameras gegen die die A77 antreten muss. Bei Sony hat man leider im APS-C Bereich im Punkto Sucher nur noch die Wahl zwischen Not und Elend.

Auch wenn ich die die D7000 nicht mein Eigen nenne, so muß ich doch anerkennen, daß Nikon hier gute Arbeit abgeliefert hat.
Die D7000 ist eigentlich eine Liga höher als die A580. Sie hat einiges an mehr Funktionen als die A580 und das bessere Gehäuse.
Dennoch, wenn man die Anfangspreis der D7000 und die ganzen Klagelieder im DSLR-Forum anschaut, dann relativiert sich vieles. Soviel besser ist dann die D7000 im Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der A580 nämlich dann nicht. Insofern ist der Begriff "gepimpte A580" dann gar nicht so falsch.
Der wahre Maßstab für die D7000 ist nicht die A580, sondern die A77. Ich bin gespannt auf den Vergleich!

---------- Post added 18.06.2011 at 02:05 ----------

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ja, Sony ersetzt den OVF durch den EVF, das ist wirklich *der* Bringer.
Ansonsten lecken sich die Sony-User (zumindest die "Semi-Pro"-User) die Finger nach der D7000 ab, die mittlerweile schon als inoffizieller A700-Nachfolger gilt.
Worauf wartest Du dann noch?
Markus_FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.