![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Die wichtigste Sachen bei der A77 wären für mich:
griffiger, größerer Body als die A55 (die ich sensationell finde), spritzwassergeschützt (wie die EOS 50D, 5D MkII, Nikon D300 usw.), etwas länger filmen können als mit der A55 (mit Stabi), denn im Eifer des Filmens, besonders bei Sport, ist schnell Ende (zum Glück habe ich immer eine Nex 5 dabei) Die 16 MP sind super, mehr bräuchte es nicht. Der Sucher der A55 ist noch ein wenig verbesserungswürdig, aber da soll ja ein besserer kommen.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Nun wurde in den SLTs für LiveView und für Video der optische Sucher "geopfert" und ein transluenter Spiegel eingezogen. Für mich muss sich erst zeigen, ob diese Dinge nicht im Widerspruch zum Hauptaugenmerk stehen. Sollte das so sein, wäre für mich die A77 ziemlich uninteressant. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Da kann man nur den Kopf schütteln. Sony scheint die Leute anzuziehen, die alles oberhalb einer Kompakten als reinen und eigentlich unnötigen Luxus ansehen. Die Minolta-User wandern inzwischen zu der "gepimpten A580" wie der D7000, EOS 7D und was die Konkurrenz sonst noch an netten Geräten zu bieten hat, ab. Die Sony-User freuen sich, endlich auch bei dem Blick durch den Sucher nicht mehr durch ein klares und sauberes Bild unnötig irritiert zu werden und geniessen es nach der Cybershot, der kleinen Alpha endlich was mit einer 7 vorne kaufen zu können (eventuell, voraussichtlich im Herbst, Wiederholungsgefahr gering). Aber was solls, Sony macht die Masse, zu 99% oder mehr, im Einsteigerbereich, es sei den Leuten gegönnt. Aber Kommentare wie den oben können die alten Minolta-Benutzer schon ein wenig aufregen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich werde vorerst auch bleiben, abwarten und inzwischen versuchen zu fotografieren. Und ich habe mit der AF 7000 bei Minolta angefangen (davor eine Revue)
Bzgl. des zusätzlichen optischen Elements im Strahlengang (transluzenter Spiegel) war ich auch skeptisch, was die reine Leistung für Fotos angeht. Inzwischen denke ich, dass der fehlende Spiegelschlag das bei der Bildqualität kompensiert. Der Lichtverlust ist allerdings ein Nachteil, wenn man A580 und A55 vergleicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Auch wenn ich die die D7000 nicht mein Eigen nenne, so muß ich doch anerkennen, daß Nikon hier gute Arbeit abgeliefert hat. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten lecken sich die Sony-User (zumindest die "Semi-Pro"-User) die Finger nach der D7000 ab, die mittlerweile schon als inoffizieller A700-Nachfolger gilt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|