Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 19:29   #51
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Kann ich nur unterschreiben, auch wenn ich bei APS bleiben will...

Auf jeden Fall bin ich gespannt und lasse das Werk mal auf mich zukommen. Im vermutlich von Sony angepeilten Preissegment hat ja Nikon gerade mit der D7000 gewaltig vorgelegt, da muss Sony schon etwas mehr bieten als eine gepimpte 55 sonst können sie es eigentlich auch lassen.
So ein Kracher, wie Du meinst ,ist die Nikon D7000 nun auch nicht!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2011, 21:10   #52
padiej

Die wichtigste Sachen bei der A77 wären für mich:

griffiger, größerer Body als die A55 (die ich sensationell finde),
spritzwassergeschützt (wie die EOS 50D, 5D MkII, Nikon D300 usw.),
etwas länger filmen können als mit der A55 (mit Stabi), denn im Eifer des Filmens, besonders bei Sport, ist schnell Ende (zum Glück habe ich immer eine Nex 5 dabei)

Die 16 MP sind super, mehr bräuchte es nicht.
Der Sucher der A55 ist noch ein wenig verbesserungswürdig, aber da soll ja ein besserer kommen.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:03   #53
JoeJung

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was ist denn so gewaltig an der D7000? Mehr als eine gepimpte A580 (ohne deren schnellen LiveView) ist das doch nicht. Abgesehen vom optischen Sucher dürfte die D7000 neben der A77 ziemlich uninteressant sein, vermute ich.
Das sehe ich nicht so ganz. Für mich hat eine Kamera die primäre Aufgabe, mich beim Anfertigen von Fotos in guter technischer Bildqualität so gut wie möglich zu unterstützen. Das drumherum-Zeugs wie Video, Liveview usw. nehme ich gerne dazu, soferne es nicht im Widerspruch zum Hauptaugenmerk steht.

Nun wurde in den SLTs für LiveView und für Video der optische Sucher "geopfert" und ein transluenter Spiegel eingezogen. Für mich muss sich erst zeigen, ob diese Dinge nicht im Widerspruch zum Hauptaugenmerk stehen. Sollte das so sein, wäre für mich die A77 ziemlich uninteressant.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:46   #54
michaelbrandtner

Zitat:
Was ist denn so gewaltig an der D7000? Mehr als eine gepimpte A580 (ohne deren schnellen LiveView) ist das doch nicht. Abgesehen vom optischen Sucher dürfte die D7000 neben der A77 ziemlich uninteressant sein, vermute ich.
"Gepimpte A580" ...
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Sony scheint die Leute anzuziehen, die alles oberhalb einer Kompakten als reinen und eigentlich unnötigen Luxus ansehen.
Die Minolta-User wandern inzwischen zu der "gepimpten A580" wie der D7000, EOS 7D und was die Konkurrenz sonst noch an netten Geräten zu bieten hat, ab. Die Sony-User freuen sich, endlich auch bei dem Blick durch den Sucher nicht mehr durch ein klares und sauberes Bild unnötig irritiert zu werden und geniessen es nach der Cybershot, der kleinen Alpha endlich was mit einer 7 vorne kaufen zu können (eventuell, voraussichtlich im Herbst, Wiederholungsgefahr gering).

Aber was solls, Sony macht die Masse, zu 99% oder mehr, im Einsteigerbereich, es sei den Leuten gegönnt. Aber Kommentare wie den oben können die alten Minolta-Benutzer schon ein wenig aufregen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:49   #55
hpike

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Die Minolta-User wandern inzwischen zu der "gepimpten A580" wie der D7000, EOS 7D und was die Konkurrenz sonst noch an netten Geräten zu bieten hat, ab.
Keine Verallgemeinerungen bitte, ich wandere nicht ab und bleibe bei Sony, auch als alter Minoltauser.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2011, 23:57   #56
*thomasD*

Ich werde vorerst auch bleiben, abwarten und inzwischen versuchen zu fotografieren. Und ich habe mit der AF 7000 bei Minolta angefangen (davor eine Revue)

Bzgl. des zusätzlichen optischen Elements im Strahlengang (transluzenter Spiegel) war ich auch skeptisch, was die reine Leistung für Fotos angeht. Inzwischen denke ich, dass der fehlende Spiegelschlag das bei der Bildqualität kompensiert. Der Lichtverlust ist allerdings ein Nachteil, wenn man A580 und A55 vergleicht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:58   #57
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Keine Verallgemeinerungen bitte, ich wandere nicht ab und bleibe bei Sony, auch als alter Minoltauser.
OK, alle natürlich nicht.
Alt 18.06.2011, 00:24   #58
wus

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
"Gepimpte A580" ...
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Sony scheint die Leute anzuziehen, die alles oberhalb einer Kompakten als reinen und eigentlich unnötigen Luxus ansehen.
Die Minolta-User wandern inzwischen zu der "gepimpten A580" wie der D7000, EOS 7D und was die Konkurrenz sonst noch an netten Geräten zu bieten hat, ab. Die Sony-User freuen sich, endlich auch bei dem Blick durch den Sucher nicht mehr durch ein klares und sauberes Bild unnötig irritiert zu werden und geniessen es nach der Cybershot, der kleinen Alpha endlich was mit einer 7 vorne kaufen zu können (eventuell, voraussichtlich im Herbst, Wiederholungsgefahr gering).

Aber was solls, Sony macht die Masse, zu 99% oder mehr, im Einsteigerbereich, es sei den Leuten gegönnt. Aber Kommentare wie den oben können die alten Minolta-Benutzer schon ein wenig aufregen.
Kommentare wie Deiner können mich alten Minolta-Benutzer inzwischen (nachdem einigermaßen fest steht das Sony das SLT-Prinzip weiterentwickelt) nicht mehr aufregen. Ich bin froh dass wenigstens Sony was Neues wagt, im Gegensatz zu C+N deren DSLRn bis heute nicht grundlegend anders sind als Film-SLRn schon vor 15 Jahren. O.K. das ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich glaube Du verstehst was ich meine, z.B.: - da weigern sich C+N standhaft endlich auch SLRn (und nicht nur Kompaktkameras) mit Schwenkdisplays auszustatten, und dann stellt Canon nur 2 Tage nach der A55/A33 eine D60 mit Schwenkdisplay vor. Was für ein Zufall...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:40   #59
Roland Hank

Zitat:
Die D7000 spielt sicher in einer anderen Liga als die A580, schon alleine wegen dem Penta Prismen Sucher. Zudem holt sie eine ganze Blende mehr Dynamik aus dem gleichen Sensor. Das ist eine der Kameras gegen die die A77 antreten muss. Bei Sony hat man leider im APS-C Bereich im Punkto Sucher nur noch die Wahl zwischen Not und Elend.

Auch wenn ich die die D7000 nicht mein Eigen nenne, so muß ich doch anerkennen, daß Nikon hier gute Arbeit abgeliefert hat.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 01:06   #60
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich bin froh dass wenigstens Sony was Neues wagt, im Gegensatz zu C+N deren DSLRn bis heute nicht grundlegend anders sind als Film-SLRn schon vor 15 Jahren.
Ja, Sony ersetzt den OVF durch den EVF, das ist wirklich *der* Bringer.
Ansonsten lecken sich die Sony-User (zumindest die "Semi-Pro"-User) die Finger nach der D7000 ab, die mittlerweile schon als inoffizieller A700-Nachfolger gilt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln