SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beängstigender Umgang mit Anfängern in SUF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 09:40   #11
dbhh

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...)der ist doch schon lange dabei, warum schreibt der nicht mal was zu dem Thema. Grund,
ich habe null Ahnung und
ich bin sicher, ich bin nicht die einzige Altlast, der es hier so geht!
(...)
Das geht mir genau so. Ich mag nur selten etwas auf eine Vermutung hin schreiben, das hilft dem Fragenden wenig. Deshalb halte ich den Mund zu Themen, die nich nicht selbst aus der Praxis kenne. Denn ich denke: der Fragende erhofft sich konkrete Antworten und weniger "Vermutetes".

Nur kommen halt auch deshalb weniger Fragen die einen (=mich) persönlich fragend wie antwortend betreffen, weil SONY ne Dauerpause in der Klasse a700ff eingelegt hat. Da nutzt es wenig, wenn die Klassen darunter mit einer Modellvielfalt überschwemmt werden. Und das ist für die "gute Wissensverteilung im Forum" halt eher sub-optimal.

Gruß

---------- Post added 27.05.2011 at 09:42 ----------

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
(...)persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten, die ja doch meist nur für die Beteiligten von Interesse sind und alle anderen eher nerven, weg zu kommen.
Vllt wäre die weitere Diskussion bzw der Gedankenaustausch zwischen euch Beiden via PN sinnvoller, da stimme ich dir zu. Die iher gelebte öffentliche Diskussion schaukelt das Zwischeneinander doch nur weiter auf.

Forenregeln