Zitat:
Zitat von frankko
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Du Dir das alles noch antust und damit losziehst, wenn Du über ne 1er Canon verfügst + entspr. Equipment - oder doch D7D-Kult bzw. zum Wegtun zu schade? 
|
Jetzt bin ich nicht sicher, wen du damit meintest ... falls es an mich adressiert war: Ich verfüge nicht über eine 1er Canon, sondern nur über eine 5D (nicht Mk. II), und ich vermisse auch keine 1er, weil ich weder einen megaschnellen AF brauche noch Kameras mit fest angebautem Batteriegriff mag. Daneben habe ich noch eine 450D, die dann mitkommt, wenn Fotografieren Nebensache ist oder die 5D zu schwer wäre.
Aber ja, die A100 und die D7D mag ich nach wie vor sehr. Allerdings benutze ich die D7D fast nie mehr, weil die 6 MP eine starke Einschränkung bedeuten, also käme sie fast nur als Familienkamera in Frage. Diesen Zweck erfüllt aber die kleine EOS sehr viel einfacher und effektiver (Belichtungs-Trefferrate und AF-Verhalten sind damit einfach unvergleichlich besser und ich will meine Family nicht unnötig durch Fotografieren aufhalten).
Die A100 nehme ich gerne und oft, wenn ich alleine aus Spaß zum Fotografieren losziehe und dabei kein schweres Equipment schleppen will. Meine A100 hat keine Probleme mit der AF-Genauigkeit (jedenfalls nicht, wenn ich wie üblich zwei- oder dreimal vorfokussiere) und liefert eine Farbwiedergabe (in RAW-Dateien), die mir einfach gefällt. Die D7D gefällt mir dabei allerdings sogar noch besser, obwohl (oder gerade weil?) sie weniger Dynamikumfang hat.