Zitat:
Zitat von GeorgDittie
Hallo Leute,
Also, ich habe diese ganze Verunsicherung um VF auch mitverfolgt, mich aber rausgehalten. Und zwar weil SONY ja selber explizit sagt, daß es mit VF weitergeht und das auch mit optischem Sucher.
|
Hast Su Belege dafür? Dass es mit FF weitergeht, scheint sich inzwischen abzuzeichnen; bezüglich optischem Sucher bin ich nicht sehr optimistisch.
Zitat:
Zitat von GeorgDittie
Die A900 ist enorm wertbeständig und wenn man nicht auf die Idee kommt, DR mit hohen ISO-Werten zu kombinieren, liefert sie höchstwertige Bilder. Ich selber kann natürlich nur für mich sprechen: ich käme jetzt überhaupt nicht auf die Idee, über einen Nachfolger nachzudenken, sondern möchte mit meiner A900 bis auf weiteres einfach nur fotografieren.
|
Genau aus diesem Grund habe ich mir gerade eine neue A900 angeschafft ...
Zitat:
Zitat von turboengine
...
Aber zum Fernsehen nehme ich keine Kamera zur Hand - auch wenn sich das Sony-Marketing noch so sehr wünscht. Ich will für die Bildkomposition durch mein Objektiv blicken und nicht auf einen Fernseher.
|
Kann ich nur unterschreiben. Wie wäre es mit einer Petition für eine A900-II mit dem Bildprozessor der A99 ???
Zitat:
Zitat von turboengine
Ja, ich kämpfe auch gerade mit mir, ob ich nicht den ganzen Mist verkaufen soll, bevor der Exodus beginnt oder im Gegenteil mich mit einem Zweitgehäuse ausstatten.
Die Zeisse und das 135er STF gibt es halt nirgendwo anders. Mist.
|
Ich hab mich für letzteres entschieden :p ... irgendwie werde ich mit Nikon so richtig warm, obwohl (oder eher: weil) ich vor der D7D eine Nikon D1 genutzt habe.
Zitat:
Zitat von Ray9
... hier auf Island arbeiten meine Kollegen zu 80% mit Canon 18% mit Nikon ... und ich halte hier die Stellung mit 0,000001 % oder so  mit meiner Sony Alpha 900  gute Frage warum das so ist ... denn die Qualität des Sensor der Sony Alpha 900 in Verbindung mit den hervorragenden Zeiss bzw. Sony Objektiven lässt kaum Wünsche offen!!!
Von vielen höre ich: ohhh und ahhh wenn Sie mal durch den Sucher meiner Sony Alpha 900 schauen ... so einen perfekten optischen Sucher möchte ich "eigentlich" nicht mehr missen!!! "The eye makes the picture, not the camera"
|
... Und genau dieses Prunkstück will Sony opfern / abschaffen / wegrationaliseren

... na ja ...
Zitat:
Zitat von Ray9
Ich denke und hoffe, dass wissen auch die Entwickler von Sony ... bleibt abzuwarten, wohin die Richtung geht ...
|
Bislang sehe ich keine Anzeichen dafür, dass sie es wissen ...
Zitat:
Zitat von turboengine
...
Auch eine NEX hat in Bezug auf Sucher nichts zu bieten, nur kann man damit nicht telefonieren. Und ich traue Sony eher zu, dass sie in eine NEX 7 ein Telefonmodul einbauen als einen Sucher.
|
mal sehen ...
Gr Steve