![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
![]()
Das menschliche Auge ist hinsichtlich der Dynamik den bisherigen elektronischen oder fotochemischen Verfahren um mehrere 10er Potenzen überlegen. Einige Glaselemente die das Licht direkt auf die Netzhaut projezieren müssen deshalb immer einen besseren Eindruck im Auge hinterlassen als ein mit einem Sensor aufgezeichnetes, elektronisch verstärktes und anschließend auf einem winzigen Monitor ins Auge übertragene Bild jemals kann.
Restlichtverstärkung, zusätzliche Informationen zu Histogram oder ähnliche vielleicht durchaus sinnvolle Extras machen für mich ein lebendiges und dynamisches Sucherbild nicht wett. Ich hoffe, daß Sony auch weiterhin eine "semiprofessionelle" Kamera mit Vollformatsensor baut, die ihren Schwerpunkt auf "professionell" und nicht auf "semi" legt und diesen mit einem optischem Sucher ausstattet. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Innovationen die sich durchgesetzt haben aber ebenso welche die es nicht geschafft haben. Z.b. die APS-C Analog-Spiegelreflex. Das der EFV sich in der Fotografie durchsetzt wie es der Autofocus, die Belichtungsautomatik und andere Technologien ist für mich noch nicht entschieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Auch eine NEX hat in Bezug auf Sucher nichts zu bieten, nur kann man damit nicht telefonieren. Und ich traue Sony eher zu, dass sie in eine NEX 7 ein Telefonmodul einbauen als einen Sucher. Also: was heisst dann "durchsetzen"? ![]()
![]() |
![]() |
#73 | |||||||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gr Steve |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ich habe mir alles zwischen der Canon 550d und der Nikon D700 inkl. Objektiven und Zubehör angeschaut. Alleine am Material her, kann man es nicht fest machen, habe ich festgestellt. Letztendlich habe ich mir dann aufgeschrieben, wie und was habe ich bisher fotografiert, was brauche ich, was will ich. Dann habe ich mir über 20 Muss- und Soll-Kriterien festgelegt und die verschiedenen Aurüstungsmöglichkeiten bewertet. Das optimale System existiert nicht. Erstrecht nicht, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis mitberücksichtigt. Alles hat Vor- und Nachteile. Geändert von Markus_FCB (06.04.2011 um 21:56 Uhr) Grund: zu viele Rechtschreib-/Tippfehler ... es war spät gestern... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]()
Da hast Du recht - ich gehe ähnlich vor.
Ich hab' mir 'ne A33 zugelegt, inzwischen vier Objektive dazu und nun probiere ich, was ich letztlich brauche und wo es 'hängt'. Danach lege ich - für mich - fest, was ich brauche und was nicht. Und dann - Mitte/Ende 2012 - werde ich sehen (und testen), welche Kamera mir am besten liegt und meine Bedürfnisse am besten erfüllt. Und da muss nicht Sony drauf stehen....... grüße jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Laut SAR SR4 beide nächsten FF-Modelle mit SLT:
sr4-sounds-like-we-will-see-two-new-fullframe-cameras-in-2012! Gruß seb |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
![]()
Hi!
Das hört sich gut an - der OLED-Sucher dürfte mich nicht stören. Wobei die 3 Millionen 'Dots' wohl eher in Richtung 1 MP zu lesen sein dürften - 3MP kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wobei es durchaus vermessen sein dürfte, die Canon EOS 5D Mark II mit ihren 21MP als 'low Resolution' zu bezeichnen.... Wo liegt dann die 'high Resolution' - bei den 46Mp der Sigma S1? Oder versteckt sich da eher die Größe des Sensors? mein englisch ist nich so dolle.... Wie dem auch sei - solange die sich im Preis eher an der 5d II als an der Nikon 3ds orientiert (sich also etwa bei dem der A900 bewegt) soll's mir recht sein! Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]()
Hi!
Bin da gerade beim Stöbern auf dieses Bild gestoßen: http://www.d-pixx.de/images/stories/...e/sony_a77.jpg (Quelle: D-pxx.de) Nun hab ich's nicht so mit dem Englischen, aber wenn ich das richtig interpretiere, wird das Sucherbild einerseits aus 30% des durch das Objektiv einfallenden Lichtes erzeugt und aus 70% vom Licht des EVF-Bildschirms. Genauso soll auch die Zusammensetzung sein: 30% 'Original' (=optisches Sucherbild) und 70% 'Mäusekino' (=EVF-Bild). Das entspricht dem, was ich schon mal vermutete: das man das optische Sucherbild und ein elektronisch erzeugtes Bild überlagern könnte. Wenn das tatsächlich so kommt, kann man auf das Ergebnis gespannt sein. Eventuell lassen sich so die Vorteile beider (OVF und EVF) Systeme kombinieren bzw. die Nachteile des EVF ausgleichen. Dass hier 30% des Lichts dem Bildsensor verloren gehen, dürfte kein Problem sein. Einerseits funktioniert das bei der A33/55 auch gut und andererseits zweigen wohl alle DSLR's einen Teil des Lichts zur AF- und/oder Belichtungsmessung ab. Grüße Jochen Edit RainerV: Jochen, Bilder an denen Du keine Rechte hast, bitte nicht direkt einbinden, auch nicht mit Quellenangabe, sondern nur verlinken. Ich habs angepaßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
April
Schau dir mal das Datum der Originalmeldung
http://www.sonyalpharumors.com/sr-77...-hybrid-oevfd/ an ![]() Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|