Zitat:
Zitat von sjobjorn
Dann bekenne ich mich zur Minderheit 
Mir hat die 9xi extrem gut gefallen, ich habe sie auch heute noch (wenn auch längere Zeit nicht benutzt, aber das liegt daran, dass sie keine digitale ist)...
|
Geht mir genau so.
Ich meine, die 9xi und 7xi waren wesentlich besser auf die Bedienung beim Blick durch den Sucher abgestimmt, als jede andere Kamera, welche ich bis jetzt gesehen habe.
Wer lieber die Kamera ansieht, vermisst dann halt schnell mal schöne beschriftete Rädchen und Schalter. Aber die helfen auch nicht wirklich beim Verfolgen bewegter Motive...
Gerade durch wenige Tasten und direkte Rückmeldungen im Sucher waren diese Kameras für mich super bedienbar, ohne dass ich sie dafür ansehen mußte. Das klappt mit der Alpha bei weitem nicht so gut. Allerdings gibt es jetzt auch viel mehr Manipulationsmöglichkeiten, die mit so wenigen Tasten wohl eine umständlichere Bedienung und dazu umfangreichere Rückmeldungen im Sucher erforderlich machen würden. Sicher nicht allzu einfach umsetzbar...
Ein Digiback wäre trotzdem genial. Alles neue (digitalspezifische) eben daran sonst wie bisher bedienbar...