![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde auch eine Kamera in der Form eines Klodeckels kaufen, wenn ich damit bessere Bilder als mit der A900 zustande brächte.
![]() Aber davon abgesehen, hübsch find ich das Ding tatsächlich nicht. Bei der X100 könnte ich schwach werden ... wenn Sony nicht mal bald aus dem Quark kommt, gehen meine Ersparnisse eben an Fuji. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (11.03.2011 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
aber man sollte heutzutage doch soweit sein, dass man neben der technik auch am design arbeiten kann... klar ist das geschmacksache und ändert immer wieder, trotzdem.
gute technik muss in meinen augen nicht bedeuten, dass das durch äussere hässlichkeit gezeigt werden muss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da ich Objektive sammle, kommen oft diverse SLR-Bodys als (ebay-) Beifang mit.
Die älteren Modelle (Pentax K1000 oder Minolta XG, Zeiss Ikon oder Rolleiflex) haben dieses klassische Design ohne Griffwulst. Es gibt nur Unterschiede beim Sucheraufbau, wo der Blitzschuh sitzt. Dort hat jede Marke ihre eigene Form mit dem Logo darauf. So ein Retrodesign würde mir gefallen. Leica hat es ja bei der X1 gezeigt, wie einfach und schlicht und trotzdem gelungen ein solcher Knipskasten aussehen kann. Sony geht in die andere Richtung bei der A77. Dieser Body dürfte sich der Ergonometrie ergeben haben. Rund, abgelutscht, reduziert auf Ein-Hand-Bedienung. Ich muss diese Kamera erst in Händen halten, dann kann ich urteilen. Es macht aber Spaß, diese zukünftige SLT zu diskutieren. ![]()
![]() |
#4 |
|
...schon wegen des dann riesigen (!!!) OVF!
![]()
![]()
|
|
|