SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 09:10   #11
amateur

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe es so erklärt, wie ich es gelernt habe.
Was hast Du uns erklärt? Was Pädophilie allgemein ist? Oder wie groß die Gefahrenlage für das Kind tatsächlich ist, wenn eine Mutter ein Bild Ihres Kindes im Internet zeigt? Und wieweit hast Du die durch die langen Ausführungen (das Internet vergisst nichts, Google) jetzt minimiert? Und wie groß ist diese Gefahr ausgelöst durch ein Bild (tatsächlich/nicht von Dir gefühlt) im Vergleich zu den sonstigen Gefahren des Alltags (Unfälle, Krankheiten, Straßenverkehr, sonstige seelische Probleme) tatsächlich? Das dürfte absolut vernachlässigbar sein.

Zitat:
Würde ein Pädo gewisse Bilder sehen (wie sonst soll ich übrigens ein Kind ohne Oberteil, mit kleinem Höschen und Engelsflügelchen nennen als "halbnackter Engel"?, aber halten wir das mal wirklich allgemeiner),
Das Kind hatte ein normales Hemd an.

Zitat:
würde das Kreise dort schlagen. Und es entgleitet der Kontrolle der Fotografin/des Fotografen, welche Bilder im Net weiter wandern.
Ja, das ist so. Geh mal auf Picasa und such nach sowas wie Badevergnügen. Da kannst Du Dich reichhaltigest in den Millionen digitaler Familenalben bedienen. Die Familien weltweit kannst Du jetzt der Reihe nach wie hier abarbeiten.

Genauso wie dies grundsätzlich für alle Mütter gilt, die z.B. Blogs über Ihre Kinder schreiben und da minutiös alle Details vom Stuhlgang zu Schulproblemen über Ihre Kinder inkl. Bilder ausbreiten.

Zitat:
(Es geht hier übrigens NUR ums Net und dessen Schwierigkeiten. Nicht um ein halbnacktes Kind in einer Badeanstalt, wo die Eltern dabei sind).
Warum willst Du da nicht auch intervenieren: "Willst Du wirklich die Kinder unbekleidet und sorglos im Planschbecken herumspringen lassen. Hier war doch vor 3 Jahren mal dieser Mann, der hier um die Häuser schlich..."

Wir reden hier auch nicht von normalen Kinderbildern, davon gibt es auch viele und sehr gute und die sind für diese Kranken völlig uninteressant!

Zitat:
Dumm nur, dass es immer und immer wieder passiert.
Noch einmal: Was genau passiert immer wieder?

Zitat:
Wir halten halt mal wieder den Rücken dafür hin. Macht nix.
Das jetzt vorgetragene Märtyrertum steht genauso wenig gut wie der vorherige Pathos.

Zitat:
Wenn ihr im Restaurant sitzen würdet, das Kind am Nachbartisch spielt mit Feuer, würdet ihr dann auch still sitzen bleiben, weil die Eltern ja dabei sind?
Ein völlig unpassendes Beispiel (weil evtl. unmittelbare Gefahrenlage vs. etwas vages), aber ich würde mich wohl in den meisten Fällen nicht einmischen, es sei denn da steht ein Benzinkanister daneben. Weil ich annehme, dass die Eltern ob Ihrer Möglichkeiten und der Ihres Kindes wissen. Und die Gefahr eines verbrannten Fingers besteht, die der Katastrophe aber eher gering ist.

Zitat:
Vielleicht sehen sie gerade nicht, was ihr seht. Und dann brennen irgendwann die Haare und ihr macht euch Vorwürfe, dass ihr nichts gesagt habt.
Es ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall. Eher verbrennt man sich die Finger. Außerdem werden Eltern das wohl nicht zulassen, wenn sie sich und dem Kind das nicht zutrauen.

Es ist einfach wichtig zu akzeptieren, dass Eltern für Ihre Kinder einerseits Verantwortung haben, aber eben auch gewisse Entscheidungsspielräume. Wenn sich Claudia außerhalb dieser gesellschaftlich noch legitimierten Entscheidungsspielräume bewegt hätte, dann hätte die verantwortungsvolle Forumsmoderation hier sicherlich nach einem Hinweis eingegriffen. So ein Fall lag aber bei weitem nicht vor.

Ich mochte das Bild nicht und bin sehr kritisch bei der Veröffentlichung von Kinderbildern allgemein (weit kritischer als Du Dana). Das sollte man auch zum Ausdruck bringen, aber dann ist es einfach gut.

Wenn Ihr schon privaten Kontakt hattet, warum muss es dann noch einmal öffentlich ausgewalzt werden? Warum kannst Du die Entscheidung von Eltern nicht einfach akzeptieren. Du müsstest nach gleichem Schema bei einem Bild von einem Kind auf einem Fahrrad lang ausholende Ausführungen zum Thema Verkehrssicherheit und wieviele Tote es in den letzten Jahren in der Gemeinde des Fotografen gegeben hat und wie verantwortungslos allein schon der Besitz eines Kinderfahrrads ist. Machst Du aber nicht...

Viele Grüße

Stephan

Forenregeln