Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 20:29   #81
Slowlens

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...ich weiss nicht welche Information Dir fehlte, aber hättst Du Dir die Mühe gemacht das ganze wertvolle Gezanke zu lesen ( Ironiemodus off) dann müsstest Du jetzt nicht weiter Zanken,

ach Leute ist es so schwer, aber wir können ja über alles reden
ich hab das Harmlose Bildchen auch kurz gesehen, ein Mädel mit bisschen schauspielerischem Talent und dem passenden Titel sinngemäss, keine Lust, alleine zuhause zu bleiben. Schmoll, schmoll.
Insofern war der Titel gar nicht so hochtrabend hochgestochen wie bei vielen anderen Bildern hier, sondern passte.

Hätte gar nichts dazu geschrieben, die Diskussion habe ich bis auf die letzten Beiträge gar nicht gelesen, die habens dafür umso mehr in sich, allerdings entzieht sich mir völlig, was zum Beispiel die Beiträge dieser Dana mit dem ehemals eingestellten Foto zu tun haben könnten? Solche Themenbezüge unter so ein Bildchen zu setzen zeugt schon von aussordentlicher Respektlosigkeit ggü. der Fotografin und dem Model.
Ich glaube bei solchen Forenten kann man nur empfehlen, Bildeinstellungen auf Moderne Architektur und Lanschaft zu beschränken.

Oder gabs zwischenzeitlich andere Fotos, um die es hier geht???
Slowlens ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 20:34   #82
Tom D

Ich sehe noch ein anderes Problem.

Wenn es so ist, dass kranke (pädophile) Menschen (nun, meist sind es wohl Männer) schon alleine beim Anblick von auf Spielplatz spielenden Kindern auf falsche Gedanken kommen, dann ist schon ein für unsere Augen harmloses Bild eines vollständig bekleideten Kindes (anders laufen die auf dem Spielplatz ja auch nicht rum) problematisch.

So lange die Krankheit im stillen Kämmerlein ausgelebt wird und solche Bilder als W...svorlage genutzt werden, nunja, stört keinen. Sobald aber ein solcher kranker Mensch zu körperlichen Übergriffen übergeht, sei es begrapschen oder schlimmeres, haben wir ein Problem. Und wenn das Betrachten eines solch harmlosen Bildes den Gedanken auslöst, "jetzt zieh ich mal los und schnapp mir ein niedliches Kind", ...
Den Gedanken muss ich sicher nicht zu Ende führen.

Es geht also vielleicht gar nicht um eine direkte Bedrohung gegen Claudias Kind oder das von Dana eingestellte Kind, sondern um alle Kinder.

Keine Ahnung, vielleicht denke ich da zu paranoid. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt, aber der Hinweis auf den Pädophilen, der sich vorm Spielplatz aufgeilt, hat mich da nachdenklich gemacht. Davor hab ich das auch nicht so eng gesehen. Hm, schwierig.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline  
Alt 16.01.2011, 20:43   #83
sgjp77

Tom, Dana, (und noch andere),

wenn ich diesen Gedankengängen folge, dann dürfen wir hier im SUF nie wieder ein Foto eines minderjährigen Menschens einstellen. Und ebenso wenig in anderen Bereichen. Auch dürfte in keinem Printmedium oder gar TV eins erscheinen.

Aber wären dann die Gedanken der Pädophilen anders? Ich denke nicht...

Ich finde es sehr schade und schlimm wenn die Menschen anfangen sich zu verstecken, vor Gefahren, vor Krankheiten, vor Verbrechen. Ein gewisser Grad an Selbstschutz, ja. Aber vor allem davonlaufen und jegliches Risiko des Lebens ausschließen wollen? *kopfschüttel*. Es ist ja nicht so das Claudia hier nackte Kinder auf dem Silbertablet serviert hat.

Geändert von sgjp77 (16.01.2011 um 20:46 Uhr)
sgjp77 ist offline  
Alt 16.01.2011, 20:55   #84
Kerstin

Jens, ich freu mich, dass das Bild in dir nichts auslöst. Umso besser.
In mir löst das auch keine pädophilen Wünsche aus. Nichtsdestrotrotz ist das Bild nahezu ein Klassiker, wenn man mal ein bisschen offenen Auges die ganzen Berichte verfolgt, die man ständig so überall liest. Die Eltern sind meist völlig ahnungslos, das nur mal so am Rande. Oder auch nur blind.
Es gibt tausende von ganz harmlosen Kinderbildern, die ich auch unbedenklich finde, sofern man das sagen kann. Was nicht heißt, dass nicht auch diese ihre Abnehmer finden können. Männer, die an Schulhöfen oder auf Schulwegen oder auch Kindergärten/Spielplätzen sich ihre Opfer suchen ... ich glaube, das lesen wir alle leider immer wieder.
Von den Berichten eines meiner besten Freunde - seines Zeichens Kriminalbeamter - erzähle ich an dieser Stelle nicht einmal.... *kotz*

Claudia, falls du hier liest: Du hast Spaß am Fotografieren und wirst immer besser, du sollst das auch weiterhin mit wem auch immer teilen, auch hier - aber dieses eine spezielle Bild fand ich persönlich eben bedenklich. Punkt. Und dass du so wenig offen damit umgehst finde ich mindestens ebenso befremdlich. Verstanden hast du meine/die Bedenken anderer ja auch immer noch nicht, sonst hättest du nicht aus Trotz??? alle Bilder gelöscht, auch die von Vögeln oder Schwänen.

Nun denn, deine Entscheidung. Meinetwegen musst du sicher nicht gehen, wir werden alle immer wieder aufgefordert, hinzusehen und nicht weg. Und falls ich nun die Böse sein sollte - ist nicht schlimm. Ist immer noch besser, als ein Bild deines Kindes auf dem Rechner eines Kinderschänders zu finden. Oder schlimmer.
Alt 16.01.2011, 21:00   #85
Caroo

Zitat:
Das Net vergisst nichts.
Bilder, die auf der Homepage hochgeladen wurden von kleinen halbnackten Engelchen, sind dort gespeichert. Und diese Menschen haben gute Tricks, an solche Bilder zu kommen.
Von dieser Tatsache mal abgesehen, frage ich mich, ob sich diese Kinder in 10 oder 20 Jahren darüber freuen, als "halbnackte Engelchen" durch Net zu geistern? Da habe ich so meine Zweifel.

Ich bin froh, dass meine Kinderbilder alle in Fotoalben sind und ich entscheide wer sie zu sehen bekommt.

Viele Grüße
Gabi
Alt 16.01.2011, 21:06   #86
gugler

Claudia hat das sicher auch ernstgenommen und akzeptiert.
Wenn aber nach zehn 'bitte zurück zum Bild' Aufforderungen immer noch dieses Gequatsche weiter geht hätten wir alle nicht anders reagiert.
Alt 16.01.2011, 21:33   #87
yoyo

"Gequatsche" trifft's wohl nicht ganz:
Claudia hat ein Bild eingestellt, das ich persönlich als netten Schnappschuss empfand. Dana und Kerstin haben ihre Bedenken geäußert und treffend darauf hingewiesen, dass ein derartiges Bild bei Pädophilen möglicherweise "unerwünschte Nebenwirkungen" auslöst. Das ist ja mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Dana hat dies mehrfach in sensibler Weise ausgeführt.
Claudia löscht während dieser Diskussion beleidigt all ihre Fotos im Forum - das finde ich schade

Geändert von yoyo (16.01.2011 um 21:40 Uhr)
yoyo ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:41   #88
XG1

Zitat:
Zitat von Caroo Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass meine Kinderbilder alle in Fotoalben sind und ich entscheide wer sie zu sehen bekommt.
Gabi
Das gilt aber nur, wenn Du selber ausgedruckt hast, sonst...
XG1 ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:52   #89
gugler

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
"Gequatsche" trifft's wohl nicht ganz:
Claudia hat ein Bild eingestellt, das ich persönlich als netten Schnappschuss empfand. Dana und Kerstin haben ihre Bedenken geäußert und treffend darauf hingewiesen, dass ein derartiges Bild bei Pädophilen möglicherweise "unerwünschte Nebenwirkungen" auslöst. Das ist ja mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Dana hat dies mehrfach in sensibler Weise ausgeführt.
Claudia löscht während dieser Diskussion beleidigt all ihre Fotos im Forum - das finde ich schade
Claudia hat nicht während dieser Diskussion ihre Bilder gelöscht.
Sie hat diese Diskussion auch zur Kenntniss genommen und dann merhfach darauf hingewiesen, dass sich die nächsten Beiträge wieder ums Bild handeln sollen.
Da sich aber nach mehrfacher Aufforderung immer noch nichts geändert hat, hat sie sich entschieden die Bilder zu löschen! PUNKT AUS!
Alt 16.01.2011, 21:54   #90
baerlichkeit

Es handelte meiner Meinung nach bei der Diskussion um nichts anderes als das Bild, und das was es tut. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man keine Bilder dieser Art rumzeigen. Sie ist ja offensichtlich überzeugt genug gewesen es einzustellen!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(

Forenregeln