![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ihr euch so auf die Größe der NEX konzetriert?
Klar ist das jetzt ein Vorteil - einer den weder SLR noch SLT in dem Außmaß bringen können. Es gibt aber andere Vorteile von NEX, die durchaus auch in einem Gehäuße vom Schlag der A700 Sinn machen: Insbesondere ist da das kurze Auflagemaß von ca. 18mm zu nennen. Dies ermöglicht es, alle anderen Objektive (manuell) an die NEX zu adaptieren. Außerdem ist ein kurzes Auflagemaß wesentlich vorteilhafter, um gute Weitwinkel zu konstruieren. Nicht umsonst sind hier die hochwertigen Sucherkameras den SLRs überlegen. Ich könnte mir also durchaus folgendes Vorstellen: Eine NEX 9, - mit Vollformat (das soll angeblich möglich sein), - EVF (deutlich besser als bei A55) - Phasen-AF auf dem Hauptsensor - Damit sind auch wieder jetztige Objektive mit Strangenantrieb voll einsetzbar, wenn die NEX 9 einen AF-Motor besitzt und der Antrieb über einen enstprechenden Adapter mechanisch weitergeleitet wird (wie bei Zwischenringen - der Adpater wäre eigentlich nichts anderes) Ein bisschen Phantasie, ein wenig die bisherige Technologie zusammensammeln, die neuen Patente ansehen und schon erscheint das nicht nur möglich, sondern zum Teil auch wahrscheinlich. ---------- Post added 12.01.2011 at 21:46 ---------- ... ach ja, ich vergaß: - Die NEX hätte natürlich SSS, und der Phasen-AF im Hauptsensor würde endlich auch dort messen, wo die Schärfe gebraucht wird: In der Bildebene - kein Front- oder Backfokus mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|