SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 16:35   #11
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Warum sollte man diese Frage überhaupt stellen, bzw. den Spieß so umdrehen? Welchen Vorteil haben die NEX denn?
Die Größe.
Eine NEX kann viel kleiner gebaut werden als eine SLT oder DSLR.

Zitat:
Es gibt eine NEX mit EVF?
Äh, nein.
Aber ein Blick zur Konkurrenz und der Satz

"But also there are customers using NEX in addition to their DSLR, so we're planning to expand NEX in a more easy way, a lighter way, but we'll also expand to make models that have more manual control and more DSLR-like capability.'"

machen das doch recht wahrscheinlich.
Es wäre sogar etwas komisch, wenn ausgerechnet die NEXe nicht auch mit Sucher kommen.

Zitat:
Das gleichwertige Objektivangebot ist derzeit genauso Spekulation wie ein möglicherweise größeres Gehäuse. Das mag sich vielleicht alles noch angleichen, aber ob es so kommt muß die Zeit zeigen.
Spekulation würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn Sony Objektive ankündigt und auch NEXe mit "more manual control and more DSLR-like capability".
Wie das alles konkret aussehen wird, tja, dafür sind wir hier in der Glaskugel.

Zitat:
Derzeit ist ja vor allem das Objektivangebot alles andere als spektakulär und ich bin
Und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Zitat:
auch sehr gespannt, ob sich die nächste Generation NEX Kameras auch noch so gut verkaufen oder groß von den bisherigen unterscheiden wird - ich denke nein in beiden Fällen.
Ersteres: Keine Ahnung. Solange die Produkte nicht da sind. Das Segment spiegellose Systemkameras wächst aber sicherlich, würde ich behaupten.
Olympus hat ja ihre günstigen DSLRs bereits defacto für mFT/PEN abgekündigt.
Zweiteres: Siehe oben

Zitat:
Aktuell gibt es für die NEX in meinen Augen genau einen Vorteil: die Größe. Und mir sind die Teile schon viel ZU klein. Offenbar bin ich da nicht alleine, denn obwohl sich die NEX so gut verkaufen, liegt der Anteil hier im Forum wohl deutlich unter anderen Kameras.
In Japan ist die NEX 5 die einzige Sony-Systemkamera die gut läuft.
Auf die internationalen Zahlen bin ich gespannt.
Eine NEX, bzw. E-Mount, im A900-Gehäuse (oder zumindest A700-Gehäuse) ist kein Problem, A-Mount im NEX-Gehäuse ist unmöglich.

Zitat:
Was dafür spricht, daß die Zeilgruppe eben vor allem Gelegenheitskäufer sind, die gerade mal ein stylisches Spielzeug suchen. Oder eben Besitzer größerer Kameras, die sich ein kleines Zweitsystem angeschafft haben. Aber gerade die würde ich dann mal fragen, ob sie sich das auch als Erstsystem vorstellen können, vor allem wenn sie im Erstsystem bereits ein paar tausend Euro investiert haben.
Klar.

Zitat:
100%ig nicht.
Was macht Dich so sicher?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln