![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aktuell gibt es für die NEX in meinen Augen genau einen Vorteil: die Größe. Und mir sind die Teile schon viel ZU klein. Offenbar bin ich da nicht alleine, denn obwohl sich die NEX so gut verkaufen, liegt der Anteil hier im Forum wohl deutlich unter anderen Kameras. Was dafür spricht, daß die Zeilgruppe eben vor allem Gelegenheitskäufer sind, die gerade mal ein stylisches Spielzeug suchen. Oder eben Besitzer größerer Kameras, die sich ein kleines Zweitsystem angeschafft haben. Aber gerade die würde ich dann mal fragen, ob sie sich das auch als Erstsystem vorstellen können, vor allem wenn sie im Erstsystem bereits ein paar tausend Euro investiert haben. IMO bedienen diese Produkte eine recht spezielle Nische und ich sehe nicht, wie oder wieso sie später mal den etablierteren Kameras den Rang ablaufen sollten oder wieso Sony sie plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickeln sollten. Dazu vergiss nicht, auch die SLTs verkaufen sich gut. Es geht dir doch offenbar gar nicht speziell um die NEX als System, sondern um den Wegfall des Spiegels. Darüber kann man sicherlich spekulieren, aber warum sich das NEX Bajonett ggü. dem Alpha Bajonett durchsetzen soll, sehe ich einfach nicht. Spiegellos geht grundsätzlich mit jedem Bajonett und das Alphabajonett hat einfach den Vorteil deutlich etablierter zu sein. Das NEX Bajonett hat den Vorteil des kleineren Auflagemaßes, aber ob das reicht bezweifle ich stark. Zumal dieser Vorteil denke ich immer auch in sehr kompakten Gehäusen münden wird und das ist nicht jedermans Sache. 100%ig nicht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.01.2011 um 16:20 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|