Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 16:16   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Andersrum:
Warum sollte man eine SLT kaufen, wenn man das gleiche auch bei NEX bekommen kann?
Warum sollte man diese Frage überhaupt stellen, bzw. den Spieß so umdrehen? Welchen Vorteil haben die NEX denn?

Zitat:
Was man durch den Sucher sieht ist gleich, beides EVF.
Es gibt eine NEX mit EVF?

Zitat:
Objektivangebot wird über kurz oder lang gleichwertig sein.
Nur die NEX kann den Taschenbereich (wie NEX3/5) genauso abdecken wie die großen Kameras (7er Reihe, evtl. auch 8/9 mit Vollformat).
Das gleichwertige Objektivangebot ist derzeit genauso Spekulation wie ein möglicherweise größeres Gehäuse. Das mag sich vielleicht alles noch angleichen, aber ob es so kommt muß die Zeit zeigen. Derzeit ist ja vor allem das Objektivangebot alles andere als spektakulär und ich bin auch sehr gespannt, ob sich die nächste Generation NEX Kameras auch noch so gut verkaufen oder groß von den bisherigen unterscheiden wird - ich denke nein in beiden Fällen.

Aktuell gibt es für die NEX in meinen Augen genau einen Vorteil: die Größe. Und mir sind die Teile schon viel ZU klein. Offenbar bin ich da nicht alleine, denn obwohl sich die NEX so gut verkaufen, liegt der Anteil hier im Forum wohl deutlich unter anderen Kameras. Was dafür spricht, daß die Zeilgruppe eben vor allem Gelegenheitskäufer sind, die gerade mal ein stylisches Spielzeug suchen. Oder eben Besitzer größerer Kameras, die sich ein kleines Zweitsystem angeschafft haben. Aber gerade die würde ich dann mal fragen, ob sie sich das auch als Erstsystem vorstellen können, vor allem wenn sie im Erstsystem bereits ein paar tausend Euro investiert haben.

IMO bedienen diese Produkte eine recht spezielle Nische und ich sehe nicht, wie oder wieso sie später mal den etablierteren Kameras den Rang ablaufen sollten oder wieso Sony sie plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickeln sollten. Dazu vergiss nicht, auch die SLTs verkaufen sich gut.

Es geht dir doch offenbar gar nicht speziell um die NEX als System, sondern um den Wegfall des Spiegels. Darüber kann man sicherlich spekulieren, aber warum sich das NEX Bajonett ggü. dem Alpha Bajonett durchsetzen soll, sehe ich einfach nicht. Spiegellos geht grundsätzlich mit jedem Bajonett und das Alphabajonett hat einfach den Vorteil deutlich etablierter zu sein. Das NEX Bajonett hat den Vorteil des kleineren Auflagemaßes, aber ob das reicht bezweifle ich stark. Zumal dieser Vorteil denke ich immer auch in sehr kompakten Gehäusen münden wird und das ist nicht jedermans Sache.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Die A580/560 wird wohl die letzte APS-C-DSLR gewesen sein.
100%ig nicht.

Geändert von Jens N. (12.01.2011 um 16:20 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln