Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 17:12   #11
Photongraph

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Ob das jemand mag oder nicht, ist ja tatsächlich völlig irrelevant, so habe ich ja oben bereits geschrieben, dass Deine Vorliebe für bestimmten Suchertyp mich nicht interessiert...
Dies war nur meine persönliche Meinung zur Diskussion des Alpha 850 Suchers und OVF, wo ich mal den Alpha 900 mit 100% Sucher am Rande erwähnen wollte.

Ansonsten gegen einen EVF an der Alpha 55 hätte ich prinzipiell nichts, da dies wohl bei dieser Form des lichtdurchlässigen Spiegels in Kombination mit Phasen-AF bei Filmaufnahme wohl notwendig ist bzw. das ist doch der Witz an der Alpha 55, man hat gleichzeitig Phasen-AF und das direkte Sensorbild mehr oder weniger als Vorschau auf einen EVF, dies ging bei Sony bis jetzt nur über umständlichen Zweitsensor...

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Es wurde aber lediglich darüber spekuliert, wie das zu erwartende denn sein könnte. EVF ja/nein kam darin nicht vor!
Sicher? Mir kam es wieder mal vor als würde wieder mal eine lange Diskussion darüber wird, was nun mal wieder besser ist und es sich plötzlich nur noch um EVF dreht, sorry, dass ist nicht das Alleinstellungsmerkmal einer Kamera, ob sie OVF oder EVF hat.
Der eine wird natürlich OVF an einer KB-Kamera wie der Alpha 900/850 wie ich bevorzugen, aber eine Alpha 55 mit HD-Videoaufnahme bei gleichzeitigen Phasen-AF mit EVF ist wohl ein durchaus interessantes Konzept, aber viel wichtiger finde ich die Neuerungen im Bereich des AF-Systems, das Rauschverhalten und die sonstigen Neuerungen. Und da verstehe ich nicht, wie man so lange über EVF (der A55) und OVF (bisheriger Alphas und anderer Kameras) diskutieren kann. Ist das wirklich so wichtig? Denn die Alpha 55 beispielswiese ist eigentlich schon ein neuer Typ von Kameras bzw. ein eigentlich geniales Konzept und über die Vor und Nachteile des EVFs kann man natürich diskutieren und spekulieren, aber wissen wir denn so viel was Sony da hervorgebracht hat (das man gleich wieder die alten Diskussionen aufwärmen muss?) und muss es wieder mal zu EVF und OVF Endlosdiskussionen kommen? So kam es mir nämlich mal wieder vor...

Geändert von Photongraph (18.08.2010 um 17:25 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln