Zitat:
Zitat von turboengine
Die ColorFoto hat ein Punktebewertungssystem, in das auch der Preis, die Zahl der Sonnenflecken und der Füllstand der Redaktionskaffeemaschine eingehen. Dies geschieht dazu, die Hauptinserernten zu pushen. wers nicht glaubt, kennt sich im Presse-Metier nicht aus. In dem Bereich tut man so ziemlich alles, um an netten Pressereisen usw. teilnehmen zu können. Daher ist es relativ muessig, sich über die Punktewertung auszulassen.
Ach ja: das Sony 1.4/35 ist ganz bestimmt nicht mehr die Krone des Objektivbaus - und war es wohl auch nie. Die Spitze markiert in dem Bereich der hochlichtstarken 35er nach wie vor Leica. Das superbe Summilux M 1.4/35 Asph. von 1994 wurde jetzt sogar nochmals überarbeitet. Die alte Minoltakonstruktion ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Carl Zeiss, hilf!!!
|
Stimme völlig zu, und Carl soll wirklich schnell helfen. Ich habe mir vor 4 Wochen ein Distagon 1,4/35 (Contax) besorgt und nach dem ersten Testfilm dem Händler ganz schnell zurück gegeben. Warum? Es hat selbst bei 5,6 noch nicht die Leistung des Distagon 2,8/35 gehabt, geschweige denn die des Vario Sonnar 24-70/2,8 ZA, das ich an einer Dynax 7 hatte.
Und im seinerzeitigen FotoMagazin Test bekam das Minolta 1,4/35 nur 8,8 Punkte, das Distagon immerhin 9,4. Also dürfte diesmal die ColorFoto Beurteilung nachvollziehbar sein.