Zitat:
Zitat von Yttrium
Hi,
jaja, was mag der Titel nur verbergen
...
Warum schreibe ich das alles?
Ich habe mir selbst ein Regal für Fotokrams gebaut. Mit dem Kauf der zwei neuen Objektive muss ich anbauen. Damit ist mir klar geworden, was ich da eigentlich angesammelt habe. Den Wert möchte ich lieber nicht addieren, aber ein Auto wäre sicher fast drin  Tja, ne Freundin von mir hat nen eigenes Auto, ich habe Objektive  Verrückt ist das doch.
LG, Melanie
|
Da das Jahr noch jung ist und damit noch alle Möglichkeiten gegeben sind, gute Vorsätze zu fassen und umzusetzen, werde ich Dir nicht empfehlen, weitere Objektive zu kaufen.
Weder Objektive noch Kameras sind eine Geldanlage - Du schreibst etwas anderes. Objektive vernichten allerdings weniger Geld als Kameras - immerhin.
In Deinem Beitrag, geschrieben zur entspannten und erkenntnisreichen Nachtzeit weist Du auf
eigentlich fehlendes Geld hin. Da Du als Studentin dennoch in der Lage zu sein scheinst, den Gegenwert eines Autos für Objektive zu verausgaben, hast Du Potential, frühzeitig zur Millionärin zu avancieren, wenn Du zukünftig das Geld risikoarm bei der Bank anlegst.
Konsequentes Sparen in frühen Jahren lohnt sich!
Begleitend kannst Du mit den bereits vorhandenen Objektiven und Kameras dem Fotohobby in voller Breite und Qualität fröhnen.
Der folgende Test zeigt, dass ein einfaches Tamron Zoom genau so gute Bilder macht, wie ein ein teures Zeiss. Es muss also nicht immer das beste vom besten sein:
http://www.kurtmunger.com/tamron_sony_28_75mmid141.html