![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Weder Objektive noch Kameras sind eine Geldanlage - Du schreibst etwas anderes. Objektive vernichten allerdings weniger Geld als Kameras - immerhin. In Deinem Beitrag, geschrieben zur entspannten und erkenntnisreichen Nachtzeit weist Du auf eigentlich fehlendes Geld hin. Da Du als Studentin dennoch in der Lage zu sein scheinst, den Gegenwert eines Autos für Objektive zu verausgaben, hast Du Potential, frühzeitig zur Millionärin zu avancieren, wenn Du zukünftig das Geld risikoarm bei der Bank anlegst. Konsequentes Sparen in frühen Jahren lohnt sich! Begleitend kannst Du mit den bereits vorhandenen Objektiven und Kameras dem Fotohobby in voller Breite und Qualität fröhnen. Der folgende Test zeigt, dass ein einfaches Tamron Zoom genau so gute Bilder macht, wie ein ein teures Zeiss. Es muss also nicht immer das beste vom besten sein: http://www.kurtmunger.com/tamron_sony_28_75mmid141.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Tja ich habe meine Alpha erst seit Oktober und auch schon 4 Objektive angesammelt, mehr oder weniger gute. (Zwei Ofenrohre, und die sind ganz gut) ... Ein Objektiv musste ich verkaufen weil es durch andere komplett ersetzt wurde. Und ich bin erneut auf der Suche nach Guten. Das ist eben das Hobby.
btw... 4:20 Uhr... da bin ich heute fast aufgestanden (4:50 wars) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||
|
Zitat:
Ein bisschen Selbsttäuschung ist bei jeder Leidenschaft erlaubt... ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das erklärt Deinen verschobenen Tagesrhythmus. Hatte ich auch, war schön. ![]() Dann brauche ich das mit den Tabletten als Empfehlung zur Schlafförderung ja auch nicht mehr aufzugreifen. Es handelt sich eigentlich um Plural: ISO steht für Inaktive Sammel-Objektive. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich lese aus all diesen Postings eine Leidenschaft für's Fotografieren und Begeisterung für gute Bilder heraus. Die meisten leidenschaftlich betriebenen Hobbies entwickeln irgendwann eine Eigendynamik, die Kunst ist nur, sich so weit im Griff zu haben, dass man sich nicht in Zahlungsnotstände stürzt... Und wenn wir Bekloppten (ich nehme mich ausdrücklich nicht aus!) uns dann gegenseitig nur die Sahnestücke zeigen, entsteht bei einigen Betrachtern der Wunsch, ein ähnliches Bild zu schaffen, für das natürlich wieder etwas Glas oder anderes Zubehör fehlt, das natürlich kein Quark sein soll, denn wer billig kauft, kauft oft leider zweimal. Und so freuen sich Sony und der Zubehörmarkt über uns...
************* Bye, Ekki ************* Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy) Geändert von Fotoekki (03.01.2010 um 12:24 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|