![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Brauche dringend Hilfe: Eigenartiger Effekt b. Dateikopieren auf Seagate 1,5TB Platte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
@Modena
wie komme ich an ein Controller-Update? Wie wird es dann durchgeführt? Wie kann ich die momentane Firmwareversion des Controllers herausfinden? Welche Kondensatoren auf den ASUS-Bosrd hat es denn erwischt? Ist da noch mehr als das Board gestorben? @Hendriks Von Linux habe ich leider null Ahnung... Ich habe die Platten wie immer von der Windows-XP-CD partitioniert und formatiert. Das hat ca. 4-5 Stunden pro Platte gedauert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dabei auch Sektoren geprüft wurden, sonst hätte es sicher nicht so lange gedauert, oder? Was das Firmwareproblem angeht: Zitat:
Das Fehlerbild paßt auch nicht: Die vom FW-Bug betroffenen Platten fallen komplett aus und werden nicht mehr erkannt (nach FW-Update sind die Daten wieder da). @Rainer V Zitat:
Andere Exemplare des gleichen Plattentyps verhalten sich exakt genauso. Andere Typen laufen fehlerfrei. Thermische Probleme kann ich auch ausschließen, die Platte(n) liegen offen auf dem Tisch und werden zusätzlich von daneben gestelltem Ventilator gekühlt (bleiben dabei eiskalt). Ich vermeide nach einer längeren Nutzungs-Phase Samsung-Platten, da ich ständig Probleme mit diesen unzuverlässigen Dingern hatte. Deshalb hatte ich diesmal die Seagates genommen, obwohl sie teurer waren. Geändert von Tom (21.08.2009 um 20:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|