![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
|
Erstaunlich fand ich, wie schnell die Kamera (ohne Spiegel) die Schärfe einstellte. Kein Vergleich zu meiner (zugegeben alten) A1.
An meine A700 und vermutlich auch an die D7D kommt sie allerdings (noch?) nicht ran - dafür ist sie um Klassen kleiner, aber noch nicht klein genug für die Westentasche (träumen wird man ja noch dürfen). Den Sucher der A900 empfand ich nicht als so unglaublich toll (ich komme von der A700). Wichtig war mir, dass die A900 auch mit meinem Tamron 90/2,8 Makro (nicht wirklich eine Rakete) schnell und treffsicher war. Sony war anscheinend sehr überzeugt von der A900 - eigene Speicherkarte einschieben war jedenfals kein Problem. Das habe ich allerdings nicht gemacht, da ich eh keine RAW-Entwicklungsmöglichkeit hätte. Interessanter als die Kameras und Objektive selbst (man möge mir verzeihen) fand ich allerdings den Profis bei der Arbeit zuzusehen. Interessandt fand ich zum Beispiel den Hasselbladstand. Der Fotograf sprach zwar fast ausschließlich französisch und die ihm zur Seite gestellte Dolmetscherin konnte ihm in Deutsch teilweise nicht so richtig folgen - ich fand es aber sehr interessant seinem Vortrag über Model- und Portraitshooting im allgemeinen und Lichtsetzung im Besonderen zu folgen, da er stets alle Schritte ausführlich und nachvollziebar erklärte. Für mich ist dieses Lernen vom Zusehen von Fotoprofis bei der Arbeit - insbesondere, wenn sie dabei auch noch erklären warum sie etwas genau auf dies Art und nicht anders machen - das Wichtigste. Die technischen Dinge kann ich später immer noch im Fotogeschäft befingern. Allerdings zugegeben sicherlich nicht in der Auswahl und Vielfalt, wie sie auf der Photokina geboten wird. Ich fand den Besuch der Photokina lohnend (und bin am Donnerstag noch einmal da). viel Grüße Manfred
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|