Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina Impressionen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 15:28   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen

Hatte sowohl das Sigma als auch das Tamron an meiner A700, ich fand nicht das das Tamron langsamer war, wobei man hier nur schlecht vergleichen kann, es sind andere Lichtbedingungen gewesen und es war auch viel Zeit dazwischen.

Zur Geschwindigkeit: Das Tamron machte im Endeffekt den schnelleren Eindruck, zumindest an der A700, die A100 die Tamron drangeschraubt hatte war deutlich (!) langsamer!
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen

So langsam wie alle sagen fand ich das Tamron jetzt nicht. Keine Rakete, aber ok. Leider allerdings mit Tendenz zum Pumpen. Das gilt übrigens alles für die A100, denn an die eigene Kamera durfte man es nicht dranschnallen

Das Sigma war meiner Meinung nach trotz HSM nicht schneller. Leiser ja und dadurch entsteht ein gewisser Eindruck von Geschwindigkeit, aber im Endeffekt nicht wesentlich flotter als das Tamron. Außerdem pumpt es genauso.
Bezüglich der Schärfe muss ich mal die Bilder noch sichten.
Torsten und ich durften das neue Tamron an die A700 flanschen. Das war auch dringend nötig, denn mit der A100, die Tamron am Stand hatte, war die Linse grottig langsam.

An der A700 ging es dann, aber das Fokusgeräusch fand ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Ich bin dann gestern noch mal extra zum Sigma-Stand. Das HSM fand ich jetzt schneller und deutlich angenehmer beim Fokussieren. Allerdings ist das Tamron kleiner und leichter.

Zitat:
Tokina hat aktuell nix da, aber sie sagen auch das u.a. einfach zu wenige Personen auf der Photokina nachfragen, also Ihr wisst was Ihr machen müsst wenn Ihr zur Photokina fahrt?
Mmh, Torsten - als ich mich mit dem Tokina-Japaner unterhalten habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es nur an dem mangelnden Interesse auf der Photokina lag . Der Tokina-Vertreter hat mir ganz klar gesagt, dass sie derzeit und in absehbarer Zukunft nur (noch) für das Bajonett der beiden "Großen" entwickeln und produzieren werden. Ich vermute mal, dass die - wie alle anderen Objektivhersteller auch - schlichtweg Kapazitätsprobleme haben

Zitat:
Wie Roland schon sagte, die Canon-Führungstruppe hat dem Sony-Stand ein ausführlichen besuch abgestattet!
Das war eine schöne Geschichte, gleich am Dienstag morgen nach Eröffnung der Messe. Der Produktmanager von Sony führte mir gerade die A900 vor, als ein Trupp schicker Japaner sich um das Rondell mit den neuen Linsen gruppierte. Der Sony-Mann sagte mir ganz aufgeregt, das seien lauter Top-Leute von Canon. Er hat mich dann gebeten, ganz schnell ein paar Fotos von denen zu machen. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die plötzlich alle ihre Ausweise mit den Namen drauf umgedreht haben .
Die meisten Bilder sind leider verwackelt - der Sony-Stand war schon sehr dunkel.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln