Zitat:
Zitat von Jerichos
Christoph, bei allem Respekt vor Deinen Bemühungen, aber ich habe eigentlich nicht vor, mich stundenlang der Fehlersuche zu widmen. 
|
Das läuft normalerweise aber so ab...
Zitat:
- Linux Live CD, keine Ahnung was das ist?
|
guckst du
Zitat:
- XP neu aufsetzen, no way, das hab ich erst vor kurzem getan und ich bin froh, dass ich wieder alles so zusammenhabe, wie ich will
|
Würde aber bestimmt nicht schaden....
Zitat:
- Und Festplatte abstöpseln schön und gut, aber was soll ich denn die Zeit vor dem Rechner tun? Däumchendrehen? Es kann nämlich passieren, dass etliche Stunden nix passiert.
|
Siehe oben (stundenlange Fehlersuche)
Zitat:
Ich hab gestern per DriverCleaner alle Treiber entfernt, sowohl NVidia als auch ATI, obwohl ich den NVidia schon vor dem Kartenwechsel ordnungsgemäß gelöscht habe.
|
Wenn du dich mit dem Treibersystem von Windows einigermassen auskennst, weisst du, dass "ordnungsgemäss gelöscht" nichts anders als "vom Desktop verschwunden und ein paar wenige Dateien unsichtbar gemacht" heisst.
Weg sind die Treiber noch lange nicht. Und wirklich endgültig verschwinden tun sie leider nur durch ein erneutes Aufsetzen des Systems oder durch (stundenlanges) händiges Entfernen und Umschreiben von Systemdateien (resp. die Verweise auf die entsprechenden Dateien daraus löschen).
Zitat:
Wie dem auch sei, jetzt hab ich den ATI Catalyst noch mal installiert und werde mal sehen, wie es weiterläuft. Zudem ist VPU Recover aktiv, mal sehen ob das was bringt.
|
Funktioniert nach meiner Erfahrung gar nicht schlecht dieses VPU-Recover...
Zitat:
Wenn es wieder zu Abstürzen kommt, dann wird das Netzteil getauscht. Fertig.
|
Und wenn es dann noch immer nicht funktioniert?
Kannst du damit leben oder wirst du dann dein Windows neu aufsetzen und erkennen, dass du völlig umsonst ein neues NT gekauft hast?
Gruss
Christoph