|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Bei Events indoor und/oder Abends/Nachts kann die Verwendung eines Blitzes (oder mehrerer) schon mal notwendig sein. Der Blitz selbst ist da aber schon eine Störung, da macht das Auslösegeräusch (stört ja auch) nichts mehr aus. Bei sensiblen Momenten (z. B. Hochzeit in der Kirche) versuche zumindest ich, die Veranstaltung möglichst wenig zu stören. Lautlos (ohne Blitz) wäre da schon fein – da dort aber immer Kunstlicht mit im Spiel ist und das heute meist hart getaktete LEDs statt „gemütlicher“ Glühlampen sind, ist man mit einem FSI- oder BSI-Sensor da schlecht bedient. Da schlägt die Stunde vom stacked Sensor, z. B. in der A1 oder A9. Die aktuellen Varianten könne dabei sogar blitzen – aber der stört dann durch Lichtblitz statt Geräusch. Also versucht man in diesen Situationen möglichst ohne Blitzlichteinsatz auszukommen. Ein Anwendungsfall wäre fotografieren bei schwachen Lichtverhältnissen bei einem Klassikkonzert. Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Rockkonzert wäre das Auslösegeräusch dabei manchmal hörbar und würde auch stören. Allerdings ist da der Blitzeinsatz in der Regen nicht erlaubt. Ähnlich zum Beispiel im Theater: die Zuschauer würden doch schon gerne mitbekommen, was da auf der Bühne gesprochen wird, aber der Blitz würde auch (wie bei der Hochzeit) stören. Im Studio oder beim der Party nach der Hochzeit ist das Geräusch vom Verschluss hziemlich egal. Ich fände es natürlich trotzdem fein, wenn Blitz hohen Auslösegeräusch möglich wäre – technisch wird das aber nach meinem Wissensstand nur mit stacked Sensoren mögliche sein. Also in kurz: ich bin deiner Meinung.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|