![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Welterbe K/N 417 Ibiza: Biologische Vielfalt und Kultur 1999
Ich bin erstaunt, wie oft ich jetzt schon, ohne es zu wissen, in an oder bei Welterbestätten war.
![]() So auch hier mit dem Welterbe Ibiza: Biologische Vielfalt und Kultur wobei dort für die Welterbe-Stätte Ibiza-Stadt die Unesco vermerkt: 'The fortified Upper Town (Alta Vila) is an outstanding example of Renaissance military architecture'. Wir waren auf Ibiza wirklich nur wegen Meer, Sonne, Balearen und entspanntem Urlaub. ![]() Blick von der Fähre nach Formentera aus auf die befestigte Oberstadt von Ibiza-Stadt ![]() → Bild in der Galerie Blick aus der Unterstadt zur Kathedrale Santa Maria de les Neus ![]() → Bild in der Galerie Einer der Aufgänge in die befestigte Altstadt Dalt Vila führt etwas südlich des Hafens durch das Portal de ses Taules (mit Zugbrücke) ![]() → Bild in der Galerie In der Dalt Vila geht es (nicht wirklich erstaunlich ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie von der See aus der älteste Teil der Festung, rechts die Kathedrale die roten und gelben Gebäude wurden/werden (so habe ich gelesen) in Touristenunterkünfte umgebaut. ![]() → Bild in der Galerie Aber für die anderen Welterbestätten dort vor Ort, namentlich die archäologischen Orte Sa Caleta und Puig des Molins, nehme ich mir für den nächsten Ibiza-Ausflug einen Besuch vor. Bilder kann ich ja dann hier nachreichen. Achso, die Stätte Seegraswiesen zwischen Ibiza und Formentera habe ich zumindest mit den Füßen im Wasser schonmal besucht....
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|