SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 13:12   #9
wus

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wozu dann überhaupt noch ein Spiegel, diese aufwendige Technik, wenn es kleiner und leichter genau so gut geht.
Hab ich was verpasst? Fokussieren spiegellose Systeme jetzt schon genau so schnell - ??? Ich warte immer noch auf das Modell das mir das beweist.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... wobei bei Nikon schon peinlich wirkend immer wieder die Eigenentwicklung der Sensoren betont wird, die in Wahrheit von Sony sind ...
Ich weiß natürlich auch nicht was jetzt stimmt. Wenn man allerdings mal das native Rauschen der angeblich jeweils gleichen Sensoren bei Nikon D7000 und NEX-5*, oder auch D3200 und NEX-7* vergleicht (durch Auswertung der RAW-Dateien mit der gleichen Software, ACR bei ausgeschalteter NR), dann spricht das sehr dafür dass Nikon zumindest in diesen Kameras eigene Sensoren verwendet - wie sonst könnte man erklären dass die bei kritischen ISOs (3200, 6400) deutlich weniger rauschen?

* ich habe bewusst die NEXen gewählt um den Lichtverlust durch den SLT Pellikel mal außen vor zu lassen.

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
... die Firmware wird bis auf den A- und S-Modus kastriert und man hat eine puristische Fotomaschine mit eventuell einem Zeiss Glas davor.:lol
Aus der Sicht eines nicht ganz so puristischen Users könnte man so eine Maschine dann aber auch insgesamt als kastriert bezeichnen, was gar nicht gut zu ihrem horrenden Preis passt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln