Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 11:37   #9
meckpomm2007
 
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: 17087
Beiträge: 169
Alpha SLT 55 Großes Lob für Geissler-Service

Am10.08.12 habe ich meine Sony SLTA 55 innerhalb von zehn Monaten das dritte mal mit dem gleichen Fehler zu Geissler Service eingeschickt.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt,das die Kamera eine neue Platine braucht,diese aber zur Zeit nicht am Lager sei und die Lieferung derselben ungewiss.
Nach ca. drei Wochen hat Geissler-Service für mich einen Antrag auf eine Austauschkamera an Sony gestellt,da keine Aussicht auf das erforderliche Erzatzteil bestand.
Sony hat diesen Antrag auf eine Ausstauschkamera abgelehnt,mit der Begründung:
Ich sei im Garantiefall ein Kunde der Kategorie B,das heißt übersetzt ,wer bei einem Onlinehändler kauft,der von Sony nicht als Fachhändler eingestuft wurde ist B-Kunde.
Ein B-Kunde muß dann auf das Ersatzteil warten bis..........
Der Kunde hat erst nach der dritten erfolglosen Reparatur,Anspruch auf eine Ersatzkamera.
Ein A Kunde hätte sofort eine Austauschkamera bekommen,da er ja bei einem anerkannten Fachhändler gekauft hat.
Ich rechne es der Firma Geissler -Service hoch an,daß sie Widerpruch einlegten und einen neuen Antrag auf Ersatzkamera stellten,da keine Aussicht auf das fehlende Ersatzteil bestand.
Vor vierzehn Tagen erhielt ich einen Anruf von einem Sonyvertragspartner mit einem Angebot für eine Ersatzkamera,dem ich dann auch sofort zustimmte.
Die Ersatzkamera wurde dann in der letzten Woche an Geissler-Service geliefert.
Am14.09.12 kam dann von Geissler Service das Paket mit der Neuen Kamera und ich bin froh nach langer Abstinenz wieder meinem Hobby nachgehem zu können.
Die Zubehörteile der alten Kamera habe ich dann umgehen an Geissler-Service gesand.

Ich habe meinen Fall so ausführlich beschrieben,da auf diesen Seiten oft Kritik über Geissler-Service geäußert wird und ich wollte einmal die positiven Erfahrungen aufzeigen die ich gemacht habe.
Ich möchte noch versichern,daß ich mich weder mit der Firma Geissler in verwandschaftlichen oder anderweitigen Verhältnissen befinde,was man mir eventuelle unterstellen könnte.

MfG
meckpomm2007

Geändert von meckpomm2007 (16.09.2012 um 15:04 Uhr)
meckpomm2007 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.