![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Wobei das bei Leuten, die man kennt schwerfällt - bzw. diese nicht immer die Grenze zwischen Auftrag und persönlichem Gefallen verstehen. Insofern sagen da manche gleich von vornherein: Nein, holt Euch lieber gleich einen andern, der von außen dazukommt.
Solange es keine getürkten Hochzeiten sind...
![]() |
#93 |
|
... Bauernhochzeiten
![]() ![]()
![]() |
#94 |
|
Verstehe wer will, welcher Popanz da aufgebaut wird wegen ein paar spießiger gestellter Fotos, die bestenfalls eingerahmt auf dem Kaminsims der Schwiegereltern neben dem verblichenen Dackel stehen oder als Grußkarte an einer Pinnwand vergilben und eh ins Altpapier wandern.
Sobald mit dem Fotografieren Geld verdient wird, scheint das Ganze für manche eine spaßfreie Angelegenheit zu sein. Nicht mehr lange, und man wird auf Hochzeiten Unterlassungserklärungen unterschreiben müssen, wenn man die Kamera nicht wegpackt, weil der vertraglich gebundene Profi sonst verschwindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Und die spießigen gestellten Fotos sind nunmal in der Regel, so man sie nicht ausschließt, Bestandteil des Vertrages und ja: Es gibt Abnehmer dafür! Weil jeder Gast möchte sich auf den Bildern der Feier wiederfinden, jeder. Gibt nichts Schlimmeres, als jemanden nicht aufgenommen zu haben. Daher ist ein zeitiges Gruppenfoto noch immer Pflicht. Daher verstehe ich gar nicht, warum das so wenig verstanden wird. Klar, es ist um einiges relaxter wenn ich mal eben so rumknipsen kann. Aber eine Hochzeit 3-4 h zu fotografieren und alles mitzunehmen von den Formals über die Emotions und nichts und niemanden auch zu übersehen ist mehr als Rumgeknipse. Das ist volle Konzentration auf den Auftrag. Und zwar unabhängig davon, ob ich dafür Geld bekomme oder als gebuchte Fotografin ohne Bezahlung arbeite, weil es sich um Freunde oder Familie handelt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Sie stellte eine Gruppe auf, voll im Sonnenlicht, vor grausigem Hintergrund. Als sie ihre Bilder fertig gemacht hatte, hab ich auch erst brav eins so aufgenommen und dann die komplette Gruppe neu woanders aufgestellt, um meine Bilder zu machen. Da kam sie dann wieder an, und wollte doch nochmal... Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Zugegeben, bei Kindern oder sehr großen Gruppen wird das wieder schwer. Aber sonst... Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Ansonsten wäre das in dem konkreten Fall auch eher Sache des Models, denn für das gibts immer noch das Recht am eigenen Bild. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Genauso habe ich das öfters mitbekommen. CD (bzw. heute mehrere DVDs) und eine Ausbelichtung der kompletten Serie. Kostet ein klein bisschen mehr - aber beide Seiten sind danach fertig und zufrieden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|