![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Darf ein Fotograf mir das fotografieren verbieten?
Hallo zusammen.
Mir ist am WE folgendes passieret: Ich war auf einer Hochzeit eingeladen und wurde im Vorfeld vom Brautpaar gebeten Fotos zu erstellen. Rein privat und ohne Entgeld, als Freundschaftsdienst. Zusätzlich hat das Brautpaar einen Berufsfotografen für die standesamtliche Zeremonie engagiert. Vor der öffentlichen Maschinenhalle, in der die Trauung vollzogen wurde, habe ich von den Familien und dem Brautpaar Fotos erstellen wollen. Der Profi war mit einer Helferin auch vor Ort. Er hat dann die Personen gebeten sich zu positionieren. Als seine Helferin mich sah, kam sie auf mich zu und hat energisch darauf hingewiesen, dass ich keine Fotos erstellen darf, solange der Profi Bilder schießt. Er hatte außer seiner Kamera keine anderen Hilfsmittel eingesetzt, die ich hätte ausnutzen können. Keine zusätzliche Beleuchtung oder Hintergründe. Da ich die Feier nicht stören wollte, habe ich meine Kamera über der Schulter gelassen und mich geärgert. Das Helferlein sagte mir, "Wir sind ja schließlich gebucht worden und nicht sie!" Als ich ihr sagte, dass ich vom Brautpaar auch gebeten wurde Fotos zu erstellen, antwortete Sie, dass kann ich ja später noch, wenn wir fertig sind. Es wäre mir nicht gestattet Bilder zu erstellen, während der Profi arbeitet. Die Szene wiederholte sich noch einmal, als das Brautpaar in das Auto stieg. Habe ich einen Fehler begangen, als ich Fotos machen wollte und der "Profi" da war? MfG Bossi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|