![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
Themenersteller
|
....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
Heute mal etwas Nostalgie aus Wales:
![]() → Bild in der Galerie An dem Tag fanden Sonderfahrten mit alten Lokomotiven statt, die früher in den Schieferbrüchen unterwegs waren. Hier beim Wasser fassen im Bahnhof Caernarfon. Ein paar 100 m weiter bei der Fahrt in Richtung Porthmadog: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (23.05.2025 um 00:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#413 |
|
Eines meiner liebsten Berlin-Motive: die Oberbaumbrücke samt einer U-Bahn (!!), die gerade über sie hinweg rollt ...
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#414 |
|
Nachdem die Umgebung, in der der ICE vorgestern fuhr, doch einiges an Kritik ausgelöst hat, bringe ich heute ein Bild von der gleichen Strecke einige Kilometer weiter flussabwärts. Eine S-Bahn auf dem Weg von Wetter nach Witten.
![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#415 | |
|
Zitat:
![]() Wir waren im Laufe der Jahrzehnte oft in der Schweiz, und einmal hatten wir eines, völlig überraschend, unterwegs in Aktion gesehen. Nur war die Kamera leider nicht griffbereit. ![]() Das Ding hat schon was. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | |||||||||||||||||
Themenersteller
|
Tag 22 des Monatsthema ist abgeschlossen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke Michael für das Lob zu meinem gestrigen Bild. Es war ein Bild, dass ich so schon immer machen wollte, wenn ich das Logo sah. Zitat:
Das quadratische Format gefällt mir, der dargestellte Ausschnitt ebenfalls. Für mich ist es etwas kontrastarm. Ich glaube ich hätte das Bild in Farbe aufgenommen, es fehlt mir der schwarze Lack und das Öl. Aber es passt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So wie ich das sehe, habt ihr in eurer Bahn auf dem Abstellgleis geparkt und wartet darauf, dass die nach oben fahrende Pilatusbahn an euch vorbei fährt , damit ihr die Fahrt abwärts fortsetzen könnt. Die steilste Zahnradbahn der Welt ist schon eine Hausnummer. Die Preise aber auch. Ich denke aber es lohnt sich, dieses Abenteuer mitgemacht zu haben. Ich habe bei so etwas immer ein mulmiges Gefühl und kann das Ganze dann nicht so recht genießen. Zitat:
So das waren die Besprechungen des 22.5.2025 |
|||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#417 |
|
Hallo, Jürgen! Schön, dass dir das Bild zugesagt hat.
Mal sehen, ob das heute auch so ist. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Stockbahnhof...fast komplett leer.
![]() |
![]() |
#418 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#419 |
|
Super...was für ein tolles Bild!
Alleine die Farben und Formen sind schon genial, aber du hast sie leicht asymmetrisch aufgenommen, was eine starke Wirkung auf mich hat und die eine Person gibt "die Taube" in einem sehr cleanen Bild ab und verbindet das Menschliche mit dem Technischen. Wirklich toll eingefangen. Ich glaube, ich würde diese zwei schwarzen Bereiche (oben rechts ein Stückchen und unten rechts das Eck am Boden) eliminieren, sie lassen mein Auge springen. Man sagt zwar, das Auge ginge nach Hell, aber wenn alles heller ist, geht es halt auch nach Dunkel. ![]() Ansonsten hat das Bild von dir eine tolle Linienführung bekommen, ich mag auch den schwarzen Bereich rechts gern, der ins Bild hineinleitet und den Blick "um die Ecke" mitnimmt. Die Lichtröhren oben sitzen für mich auch perfekt im Bild. Alles schön "so bisi nicht mittig, nicht symmetrisch, nicht jede Linie sichtbar"...so hat es Spannung. ![]()
![]() |
![]() |
#420 |
|
Da mag ich mich Dana gerne anschliessen. Die Dame in gelb macht es besonders unter den zahllosen Abbildungen dieser Station.
Wenn man dort einmal um die Ecke blickt, kommt man zu dieser Ansicht. ![]() (btw, mal wieder mit der kleinen Ricoh. Einfach gut sie in der Jackentasche zu haben.) ![]() → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (23.05.2025 um 10:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|