![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenflecke neben der Linde
Hoi zsamme,
es ist wieder soweit, die Sonne kommt an der Linde vorbei und wir kamen gerade rechtzeitig von unserem Auftritt zurück, um die Wolkenlücke zu nutzen. ![]() → Bild in der Galerie So viele Sonnenflecken habe ich noch nie erwischt oder war es doch nur Dreck auf dem Sensor? ![]() Als die Sonne dann genau hinter der Linde war, waren auch die Wolken da und es gab nicht mehr viel zu Fotografieren. Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der 'Zeitreisende' fotografiert wieder seine Linde, rückwärts in der Zeit.
![]() Deine Sonnenflecken sind für das aktuell wieder erstarkte Polarlicht verantwortlich. ![]() ![]() Schön erwischt hast du deinen Baum. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein (ausdrucks)starkes Bild
![]()
![]() |
#4 |
|
Schönes Bild
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wunderschön!
Krasse Belichtungswerte, erstaunlich dass der Baum überhaupt erkennbar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Phänomenal!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klasse!!
Den Baum hätte ich gern in meiner Nähe. Beim nächsten Bild bitte gerne einen Schwarm Vögel abpassen, der die Sonne kreuzt. Wenns geht in V-Formation. ![]() Die Belichtungswerte sind tatsächlich spannend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Und erst durch deinen weiteren Kommentar bin ich darauf gekommen, was du mit dem Zeitreisenden meintest... ![]() ![]() Zitat:
Merci. Zitat:
Ich habe mit verschiedenen Einstellungen probiert und hier konnte ich mit am meisten herausholen. Dank der extrem kurzen Belichtungszeiten der A1 und der sehr kleinen Blende sind ein paar neue Bereiche geöffnet worden, ohne dass ich einen Filter brauche. Herzlichen Dank! Zitat:
Eine V-Formation in der Sonne kann ich nicht bieten, aber ein Vögelchen hat sich mit auf das ein oder andere Bild geschmuggelt. ![]() → Bild in der Galerie Was findest du spannend an den Belichtungswerten? ![]() Liebe Grüße Tobias Geändert von Tobbser (05.10.2023 um 15:36 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() Kein Wunder, dass der Baum schon manches refinanziert hat... weiß er davon ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|